Puzzle-Spiel

Übersicht

Artikel

Deliver Us Mars - Vorschau / Preview

Deliver Us Mars - Vorschau / Preview

Vielversprechendes Weltraumsequel

Vorschau

Nach dem Überraschungs-Erfolg des Weltraum-Abenteuers "Deliver Us the Moon" war ein Nachfolger nur eine Frage der Zeit. Anfang Februar 2023 soll es nun in der Rolle der Astronautin Kathy Johanson auf dem Roten Planeten weitergehen. Wir konnten das Sequel vorab ausführlich für euch anspielen.

Super Monkey Ball Banana Mania - Test / Review

Super Monkey Ball Banana Mania - Test / Review

Die Affenbande ist los!

Test

In der Kindheit vieler waren anstelle vom neuesten "Fortnite"-Update Kugellabyrinthe das Thema auf dem Pausenhof. Durch geschickte Neigung eines Holzbretts versuchte man die Murmel möglichst schnell und ohne Abflug ins Ziel zu bugsieren. Digital wurde das Prinzip mit der "Monkey Ball"-Spielreihe...

Pode - Test

Pode - Test

Jede Menge PODEnzial!

Test

Nach einem exzellenten Spielejahr 2017, lässt das Sortiment an neuen Switch-Spielen noch Luft nach oben. Umso wichtiger ist der Support von Store-Spielen, die ihr ausschliesslich digital erhalten könnt. Ein solches wurde erst vor weniger Zeit ausführlich präsentiert und heuer im Juni...

Die GAMES.CH Kolumne #07-2018

Die GAMES.CH Kolumne #07-2018

Support Your Local Developer

Kolumne

Ein grosses Studio hat ein grandioses Game entwickelt und wird dafür gefeiert. Das ist toll! Aber: Viele kleine Studios, die bei euch um die Ecke existieren, erschaffen auch fantastische und beeindruckende Videospiele. Kennt ihr sie?

The Franz Kafka Videogame - Test

The Franz Kafka Videogame - Test

Puzzeln, rätseln und viel rumklicken

Test

Wer mal eben 12 Franken über hat, der kann diese seit dem 6. April 2017 in zwei bis drei Stunden Rätselspass – oder doch eher Verzweiflung – investieren. Daedalic bringt mit „The Franz Kafka Videogame“ ein mit Rätseln und Knobelaufgaben gespicktes Adventure heraus, das sich um den Protagonisten...

Seasons After Fall - Test

Seasons After Fall - Test

Der niedlichste Plattformer des Jahres

Test

Am Anfang steht die Geburt. Der Same schwebt durch das verwinkelte Netzwerk des Unterholz, bis er schliesslich, dem Licht folgend, seine Existenz auf der Erde beginnt. Eine warme Frauenstimme, körperlos, fängt an zu ihm zu sprechen. Die vier Wächter der Jahreszeiten müssen aufgesucht werden,...

Weitere Artikel

WoG

Community