Mit Adventures wie "Maniac Mansion" und "The Secret of Monkey Island" sowie der von ihm entwickelten SCUMM-Engine schrieb der US-Programmierer Ron Gilbert Gaming-Geschichte. Mehr als 30 Jahre nach dem ersten Teil spendiert die Entwickler-Ikone der legendären "Monkey Island"-Reihe nun eine...
"Nine Noir Lives" ist ein umfangreiches Point-&-Click-Abenteuer aus dem Hause Silvernode Games. Im Spiel erwarten einen die unterschiedlichsten Katzencharaktere, amüsante Dialogoptionen und knifflige Rätsel, die sich nicht immer sofort lösen lassen. Dazu gibt's eine charmante Grafik, geniale...
Wohl wahr: Momentan stehen die AAA- und AA-Titel der gamescom im Rampenlicht. Aber bis diese Spiele endlich alle herauskommen, wird es noch ein ganzes Weilchen dauern. Wir geben euch ein deshalb paar Tipps, wie ihr die Wartezeit mit spannenden Independent-Games überbrücken könnt.
Zum Internationalen Katzentag am 8. August solltet ihr allen Hauskatzen, Samtpfoten und Schmusetigern Tribut zollen. Was das bedeutet? Na, dass ihr ein Spiel mit oder über Katzen zockt! Um euch die Auswahl zu erleichtern, haben wir zehn coole Katzenspiele für euch zusammengestellt.
Was AAA-Games betrifft, ist der Sommer 2022 eine ziemliche Durststrecke. Für wohltuende Erfrischung im Juli und August sorgen allerdings etliche neue Indie-Games, die wir euch hier vorstellen - vom Fuchs-Survival-Abenteuer bis zum Hostel mit Bären-Management.
Mit "Ico", "Shadow of the Colossus" und "The Last Guardian" schuf der Japaner Fumito Ueda bereits in jungen Jahren drei absolut aussergewöhnliche Spiele, die vielen bekannten Gamedesignern als Inspirationsquelle dienten. In diesem Special werfen wir einen Blick auf Uedas Entwicklerlaufbahn und...
Es gibt dieses Sprichwort: Die Nadel im Heuhaufen finden. Bei einer Indie-Jahresvorschau ist die Aufgabe noch etwas komplexer: Der Heuhaufen wird immer grösser - und wir wissen noch nicht genau, wie die Nadeln aussehen. Aber versuchen wir's: Hier ist Teil 1 unserer Preview.
Mit seinem Spielkonzept, das Elemente klassischer Adventures mit Thriller-Story und Timeloop-Mechanik verbindet, sorgte Chef-Entwickler Luis Antonio vor mehr als zwei Jahren für Aufsehen. Nun muss sich "Twelve Minutes" in der Praxis beweisen. Hier gibt es den Test!
Das vergangene Jahr hat viel Leid gebracht und die Wirtschaft weltweit durchgeschüttelt. Zu den wenigen erfreulichen Nachrichten gehörte aus Game-Entwickler-Sicht die erhöhte Akzeptanz von Computerspielen, die durch ihre Möglichkeiten der Vernetzung und des gemeinsamen Spielens eine Art...
Zu viel Hype, zu hohe Erwartungen - und Entwicklungsprobleme: Wie selbst die grössten Hoffnungsträger scheitern. Wir werfen einen Blick auf zehn Spiele, die im Vorfeld viel versprachen und schliesslich doch floppten.