Actionspiele

Übersicht

Dying Light bekommt Story Update Baut möglicherweise Brücke zum anstehenden Sequel

0 Kommentare
Dying Light bekommt Story Update

Erst vor Kurzem haben wir euch über Techlands Aussage berichtet, dass "Dying Light 2: Stay Human" mindestens fünf Jahre lang mit neuem Content versorgt werden wird . Dies ist in Anbetracht der langen Unterstützung des Vorgängers "Dying Light" – für ein reines Single-Player Spiel ist dies eher selten – glaubhaft. Doch alles hat irgendwann mal ein Ende, so auch die Content-Updates des nun schon über sechs Jahre alten Spiels. In einem wahrscheinlich letzten aus zwei Teilen bestehenden Story-Update wird die Geschichte noch einmal fortgeführt und möglicherweise eine Brücke zum am 4. Februar erscheinenden "Dying Light 2: Stay Human" gebildet.

It's Raining Men in Apex Legends Glitch lässt Leichen vom Himmel fallen

0 Kommentare

"Apex Legends" ist definitiv kein Horrorspiel, doch scheinbar passieren in dem Spiel manchmal grausige Dinge. Eine alternative Sichtweise eines neu entdeckten Glitches ist der berühmte Song "It's Raining Men" von den Weather Girls aus dem Jahr 1983. Denn was dort im übertragenen Sinne beschrieben wird, passiert neulich in dem Free-to-Play Battle Royale Shooter wortwörtlich.

Apex Legends: Ungehorsam - Ankündigungstrailer Mad Maggie stürmt wie eine Abrissbirne in die Arena

0 Kommentare
Apex Legends: Ungehorsam - Ankündigungstrailer

EA veröffentlicht einen neuen Ankündigungstrailer für "Apex Legends: Ungehorsam". Das neueste Update des Helden-Shooters erscheint weltweit am 8. Februar.

Square Enix bestätigt anstehende Release-Termine Für jeden etwas dabei

0 Kommentare
Square Enix bestätigt anstehende Release-Termine

Das in Japan ansässige Square Enix gehört zu den grössten Publishern in der Spielebranche. Die Firma versorgt Fans mit zahlreichen Games in den unterschiedlichsten Genres, sodass für jeden etwas dabei ist. In einer Stellungnahme hat der Videospiele-Gigant einige Titel angesprochen, für die eine Herausgabe im Jahr 2022 geplant ist.

Halo Infinite: Änderung zur zweiten Season Sie betrifft den Battle Pass und kosmetische Items

0 Kommentare
Halo Infinite: Änderung zur zweiten Season

Auch wenn "Halo Infinite" zum Launch positiv aufgenommen wurde, war es nicht frei von Kritik. Diese betraf etwa den In-Game-Shop. Letzte Woche versprach 343 Industries Nachbesserungen (unsere damalige Meldung kann an dieser Stelle nachgelesen werden) und jetzt hat man schonmal ungefähr erklärt, wie diese konkret aussehen werden.

Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remastered: Der Launchtrailer Der anstehende Release wird zelebriert

0 Kommentare
Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remastered: Der Launchtrailer

In wenigen Tagen wird "Uncharted: Legacy of Thieves Collection - Remastered" für PS5 veröffentlicht. Das Remaster-Paket kombiniert die zwei Titel "Uncharted 4: A Thief’s End" und "Uncharted: The Lost Legacy" und wird am 28. Januar 2022, also am Freitag, in digitaler sowie physischer Fassung erscheinen. Das Entwicklerstudio Naughty Dog feiert die anstehende Veröffentlichung der Collection mit einem Launchtrailer, der die Lieblingsmomente der Entwickler in beiden Spielen festhält.

WB Games bestätigt erneut 2022-Release für Hogwarts Legacy Leaker nennen genaueren Zeitraum

0 Kommentare

In den letzten Wochen ist durchgedrungen, dass es bei der Entwicklung von "Hogwarts Legacy" nicht wie geplant läuft. Der renommierte Podcast "Sacred Symbols: A PlayStation Podcast" sprach sogar davon, dass der geplante Release in diesem Jahr gar nicht erreicht werden könne. Für einen Moment blieb Harry Potter-Fans das Herz stehen, als bereits kurz darauf der brasilianische Twitter-Kanal von Warner Bros. Entwarnung gab. Eine weitere Bestätigung für einen Release in diesem Jahr kam ein wenig später durch einen aktualisierten Eintrag auf der Website Wizardingworld.com. Dort ist zu lesen:

Hitman Subreddit war vorübergehend gesperrt Wegen toxischem Verhalten der Community

0 Kommentare

"Hitman 3" hat das neue Jahr neben zahlreichen weiteren Neuerungen mit dem Ende der Epic Games Store-Exklusivität auf dem PC eingeleitet. Daraufhin waren zahlreiche Internet-Nutzer unzufrieden mit der Preispolitik auf Steam und machten ihren Unmut auf Plattformen wie Reddit laut. Wegen massivem toxischen Verhalten gegenüber den Moderatoren im Forum wurde der Subreddit von Hitman sogar vorübergehend gesperrt.

Horizon: Forbidden West: Blick hinter die Kulissen Bekannte Gesichter und Neuzugänge sind zu sehen

0 Kommentare
Horizon: Forbidden West: Blick hinter die Kulissen

Gestern erst präsentierte Guerrilla mit einem neuen Story-Trailer die Geschichte von "Horizon: Forbidden West" (unsere zugehörige Meldung kann an dieser Stelle nachgelesen werden). In diesem wurden neben bereits bekannten Charakteren wie Aloy, Sylens, Varl oder Erend auch neue Persönlichkeiten gezeigt, darunter der Tenakth-Krieger Kotallo und die geheimnisvolle Tilda.

LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga - Release Datum Spiel erscheint im April & neuer Gameplay-Trailer

0 Kommentare
LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga - Release Datum

Warner Bros. Games, TT Games, The LEGO Group und Lucasfilm Games enthüllen einen neuen Trailer zu "LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga", das am 5. April 2022 auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC veröffentlicht wird.

Dying Light 2: Stay Human: Switch-Fassung erscheint später Techland nennt zumindest ein neues Releasefenster

0 Kommentare
Dying Light 2: Stay Human: Switch-Fassung erscheint später

Während Besitzer von PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und PC schon sehr bald in die düstere Spielwelt von "Dying Light 2: Stay Human" eintauchen dürfen, müssen sich Switch-Besitzer nun in Geduld üben. Techland hat den Release der Cloud-Fassung für deren Konsole jetzt nämlich deutlich nach hinten verschoben.

Horizon: Forbidden West: Schicker Story-Trailer Aloys Reise in den Verbotenen Westen wird gezeigt

0 Kommentare
Horizon: Forbidden West: Schicker Story-Trailer

In "Horizon: Forbidden West" warten neue Gesichter, neue Gefahren und mit dem Verbotenen Westen eine neue Umgebung auf Aloy. Guerrilla präsentiert einen Story-Trailer zum Spiel, welches am 18. Februar 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen wird. Dieser offenbart, dass Aloy ihr Abenteuer im Verbotenen Westen nicht alleine bestreiten wird, da sie bekannte Verbündete wie Varl und Erend an ihrer Seite weiß, aber auch auf die Unterstützung neuer Persönlichkeiten wie Zo, Alva und Kotallo zählen kann.

Have a nice Death: Bald im Early Access Im März geht es los

0 Kommentare
Have a nice Death: Bald im Early Access

Perfect World und Magic Design Studios geben bekannt, dass das neue 2D-Action-Roguelite "Have a nice Death" offiziell am 8. März in den Early Access auf Steam startet. "Have a nice Death" lädt die Spieler dazu ein, die Rolle des CEOs von Death Incoporated, dem Tod, zu übernehmen und die Mitarbeiter wieder unter Kontrolle zu bringen. Im Early Access können Spieler das Spiel für 14,99 € auf Steam herunterladen und die ersten fünf Abteilungen der Untergrundfirma erkunden. "Have a nice Death" wird später auf Valves Steam Deck erscheinen.

Speedrunner beendet Sekiro unter zwei Stunden Mit verbundenen Augen

0 Kommentare
Speedrunner beendet Sekiro unter zwei Stunden

Wer schon einmal ein FromSoftware-Spiel gestartet hat, weiß, wie ernüchternd es sein kann schon in den ersten Minuten von einem Gegner niedergestreckt zu werden. Was mit "ein wenig" Übung möglich ist, zeigt der Speedrunner Mitchriz auf dem Games Done Quick-Event. Dieser spielte "Sekiro: Shadows Die Twice" in weniger als zwei Stunden durch... und zwar mit verbundenen Augen.

Mount & Blade 2: Bannerlord: Frisches Entwickler-Update Der Fokus liegt auf den neuen Verbesserungen

0 Kommentare
Mount & Blade 2: Bannerlord: Frisches Entwickler-Update

Nachdem es länger ruhig um "Mount & Blade 2: Bannerlord" war, hat TaleWorlds Entertainment jetzt ein neues Entwickler-Update dazu veröffentlicht. Hier handelt es sich mittlerweile um das zehnte und wir wollen es euch natürlich nicht vorenthalten.

Naraka: Bladepoint: Teaser zeigt neue Heldin Justina Gu wird kurz vorgestellt

0 Kommentare
Naraka: Bladepoint: Teaser zeigt neue Heldin

Nachdem wir erst in der vergangenen Woche mit Wuchen einen weiteren Recken für "Naraka: Bladepoint" vorgestellt bekamen (unsere entsprechende Meldung zu dem Thema kann an dieser Stelle nachgelesen werden), zeigt uns 24 Entertainment heute wieder neues Material zu dem Action-Adventure. Diesmal hat man zwar nur einen Teaser parat, aber der hat es in sich:

Halo Infinite: Preisreduzierung angekündigt Kosmetische Items & Mikrotransaktionen werden günstiger

0 Kommentare
Halo Infinite: Preisreduzierung angekündigt

Auch gut einen Monat nach seinem Release kommt "Halo Infinite" nicht zur Ruhe. Jetzt hat Entwickler 343 Industries nämlich günstigere Preise für kosmetische Items und Mikrotransaktionen angekündigt. Umgesetzt wird das Vorhaben schon sehr bald.

God of War 4: PC-Version erschienen Mit neuem Ultrawide-21:9-Format

0 Kommentare
God of War 4: PC-Version erschienen

"God of War", das spektakuläre Abenteuer von Santa Monica Studio, ist seit 14. Januar, also vergangenem Freitag, auch auf den Plattformen Steam und Epic Games Store verfügbar. Neben der Unterstützung des Ultrawide-21:9-Formats, einer benutzerdefinierten Tastaturbelegung und einer breiten Auswahl an Controllern integriert die PC-Version von God of War auch NVIDIA-Technologien wie DLSS und NVIDIA Reflex Low Latency. Mit dem Kauf von God of War für PC erhalten Spieler zudem digitale Inhalte, darunter ein Rüstungsset für Kratos und Atreus sowie diverse Schild-Designs.

Next Gen Release von Apex Legends könnte bevorstehen Download-Grösse bereits gesichtet

0 Kommentare

Die Chancen auf ein baldiges Konsolen Next-Gen Release für "Apex Legends" stehen gut. Denn nachdem sowohl EA als auch *Respawn" schon vor einiger Zeit die Entwicklung einer Next-Gen Fassung bestätigt haben, wurde nun im PlayStation Network ein Eintrag gefunden, der die Download-Grösse verrät: Demnach wirst du 80 GB für das Battle-Royale Spiel freischaufeln müssen.

Dying Light 2 wird mindestens fünf Jahre aktuell gehalten Entwickler verspricht reichlich Post-Launch Inhalte

0 Kommentare
Dying Light 2 wird mindestens fünf Jahre aktuell gehalten

Während wir schon die Tage bis zum Release von "Dying Light 2: Stay Human" zählen, versorgt uns Techland mit zahlreichen Informationen zu dem anstehenden Action-Rollenspiel. Vor Kurzem hat das Entwicklerstudio ein großes Versprechen gemacht: Das Zombie-Spiel soll über fünf Jahre lang aktuell gehalten werden und in dieser Zeit mit zusätzlichen Geschichten, Orten und Events aufwarten.

Dying Light 2: Die letzte Episode Dying 2 Know Ko-op-Modus, Konsolenvergleiche und brandneues Gameplay

0 Kommentare
Dying Light 2: Die letzte Episode Dying 2 Know

Die aktuelle und letzte Folge von "Dying 2 Know" ist ganz den Fans von Techland gewidmet. In dieser Episode, moderiert von Jonah Scott und Streamerin Leah, die in den letzten Monaten durch die Welt von "Dying Light" geführt haben, beantwortete Techland eine der am häufigsten gestellten Fragen der Community: “Wird es einen Koop-Modus geben?”

Rainbow Six Extraction: Zwei neue Trailer Bewegte Bilder von Julien “Rook” Nizan und dem Maelstrom Protocol

0 Kommentare
Rainbow Six Extraction: Zwei neue Trailer

Es dauert nicht mal mehr eine Woche, bis wir endlich in die Spielwelt von "Rainbow Six Extraction" eintauchen können. Heute hat Ubisoft nochmal gleich zwei neue Trailer zu dem Taktik-Shooter veröffentlicht.

Halo Infinite auf Legendär durchgespielt ohne Schuss abzugeben Spieler schwingt sich quer durch die Map

0 Kommentare
Halo Infinite auf Legendär durchgespielt ohne Schuss abzugeben

Halo gilt als Inbegriff eines First-Person Shooters und ist ohne Schusswaffen eigentlich undenkbar. Wie es aussieht, wenn ein Speedrunner "Halo Infinite" auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" durchspielt, und zwar ohne einen Schuss abzugeben, seht ihr in diesem Video:

Jede Menge Ankündigungen rund um Hitman Neuer Spielmodus, neue Map, Hitman VR und Hitman Trilogy

0 Kommentare
Jede Menge Ankündigungen rund um Hitman

Wie bereits zuvor angekündigt hat IO Interactive heute mitgeteilt, wie es mit dem Stealth-Game "Hitman 3" 2022 weitergehen wird. Ein Highlight der Präsentation war der neue Spielemodus "Freelancer", der im Frühling erscheinen soll. Dieser enthält Rogue-Like Elemente und erfordert strategisches Planen. Als Ausgangsbasis dient ein Safehouse, welches man ausbauen und durch Absolvieren von Missionen vergrössern kann.