Driveclub

Mercedes-Benz AMG GT in der ersten Woche als kostenloser DLC

Sony und Mercedes-Benz sind eine Kooperation für das Rennspiel "DriveClub" eingegangen. Diese erlaubt es, dass der neue Mercedes-Benz AMG GT eine Woche lang kostenlos als Download angeboten wird.

ScreenshotMercedes-Benz und Sony haben eine Zusammenarbeit bekannt gegeben, die sich um das kommende Rennspiel "DriveClub" dreht. Wie bestätigt wurde, wird der Mercedes-Benz AMG GT in der ersten Woche nach dem Launch des Titels kostenlos zum Download bereit stehen. "DriveClub" wird am 08. Oktober 2014 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Der neue Sportwagen wird am 09. September 2014 seine Weltpremiere feiern.

Den Mercedes-Benz AMG GT wird es zunächst exklusiv in "DriveClub" geben, doch in dem Racer sind noch weitere Modelle von Mercedes-Benz enthalten: A 45 AMG, CLA 45 AMG, C 63 AMG Coupé Black Series, SL 65 AMG und SLS AMG Coupé Black Series. In unserer Galerie seht ihr hingegen erste Screenshots des neuen Mercedes-Benz AMG GT.Screenshot

Mercedes-Benz zu der Kooperation mit Sony und den Evolution Studios: "Erstmalig ist ein Fahrzeug von Mercedes-Benz kurz nach seiner Weltpremiere in einem Spiel zu fahren. In enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren von AMG, die die technischen Spezifikationen und Daten bereitstellten, ist es Evolution Studios gelungen, den AMG GT in DriveClub mit atemberaubender Präzision nachzubilden. Das Team von Evolution Studios, das den Sportwagen schon auf der Teststrecke erleben durfte, konnte auch die Motorengeräusche direkt vor Ort aufzeichnen, so dass es jeden einzelnen Aspekt des Autos ganz authentisch nachbilden konnte. Mit sechs AMG Modellen, von der sportlichen Kompaktklasse bis zum Supersportwagen, ist Mercedes-Benz der Premiumhersteller mit der größten Modellpalette im Spiel."

Paul Rustchynsky, Game Director bei den Evolution Studios, sagte außerdem: "Der Mercedes-AMG GT ist ein außergewöhnlicher Sportwagen und wir freuen uns, ihn den Spielern in DriveClub anbieten zu können, bevor er vom Band läuft. Das Fahrzeug wird in der ersten Woche der Markteinführung des Spiels als kostenloser Download zur Verfügung gestellt."

Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Cars, ergänzte: "Wir sind begeistert, dass Mercedes-Benz so stark in DriveClub vertreten ist. Das beweist die Attraktivität und Bedeutung der Marke, denn nur die aufregendsten und prestigeträchtigsten Sportwagen der Welt werden von den Spieleentwicklern ausgewählt."

News Michael Sosinka