Driveclub

Companion App zum Spiel erschienen

Einen einzigen Tag müssen wir noch warten, bis wir mit „Driveclub“ endlich die Rennstrecken unsicher machen können. Die dazugehörige Companion App darf dazu natürlich nicht fehlen und wurde diese nun gesichtet.

Screenshot

So steht die Companion App zu „Driveclub“ zumindest im amerikanischen Play Store für Android-Geräte zum Download bereit. Versucht man aus Europa den Link vom Google Play Store zu öffnen, bekommt man allerdings derzeit noch eine Fehlermeldung zu Gesicht. In Kürze bzw. spätestens morgen sollte die App aber für jeden verfügbar sein. Eine Veröffentlichung für iOS-Geräte dürfte ebenfalls in Kürze stattfinden.

Die Companion App bietet euch eine Vielzahl an Möglichkeiten, mit „Driveclub“ in Verbindung zu bleiben, solltet ihr einmal nicht eure Konsole in der Nähe haben.

So ermöglicht es euch die Sektion „MyDricveClub“ eure Aktivitäten im Spiel zu verfolgen und könnt ihr damit auch eure letzten Erfolge und Fortschritte ansehen. Zudem besteht die Möglichkeit direkt aus der App heraus neue Herausforderungen zu erstellen und diese an rivalisierende Clubs zu senden.

Ein weiteres wirklich cooles Feature ist die Möglichkeit, euch Replays bzw. Wiederholungen von Herausforderungen aus der Vogelperspektive anzusehen. Zudem benachrichtigt euch die App, sollte ein Freund von euch einen Livestream zu „Driveclub“ starten. Den Livestream könnt ihr dann übrigens auch direkt aus der App mitverfolgen.

Die Companion App sollte bei uns spätestens ab morgen kostenlos für Android- u. iOS-Geräte verfügbar sein und bringt satte 400MB auf die Waage.

News Daniel