Spielbare Zukunftsvisionen in Dreams

Kooperation zwischen Media Molecule & Mercedes-Benz

News Release-Termin Michael Sosinka

Media Molecule und Mercedes-Benz werden im Rahmen einer Kooperation einen 2D-Plattformer in "Dreams" veröffentlichen.

Media Molecule und Mercedes-Benz haben im Rahmen von "Dreams" eine Kooperation bekannt gegeben. So wird am 8. Juli 2021 der storybasierte 2D-Plattformer "Dreams and Mercedes" über "Dreams" zur Verfügung stehen. Dazu heisst es: "Darin erleben die Spieler vier äusserst unterschiedliche Welten, die eine Zukunft voller Möglichkeiten zeigen und mit aufregendem Look sowie zahlreichen Gameplay-Mechaniken eine Reise in die zeitliche Ferne bieten."

Es wird ergänzt: "Die spielbare Vision basiert dabei auf dem Konzept des KI-Experten Alexandre Cadain sowie dem Input des Teams von Mercedes-Benz und der Umsetzung von Schöpfer Scott Vanderburgh aus der Dreams-Community mitsamt der Hilfe durch die Entwickler von Media Molecule." Zum Thema "Ideen für die Zukunft" veranstalten Media Molecule und Mercedes-Benz vom 13. bis zum 28. Juli 2021 zudem eine Spiel-Jamsession, an der sich die "Dreams"-Community im Spiel beteiligen kann.

"Als zukunftsorientierte Marke fördern wir stets Kreativität und Zusammenarbeit. Mit Media Molecule haben wir einen hervorragenden Kooperationspartner gefunden, um unser Engagement innerhalb der Gaming-Community auf die nächste Stufe zu heben," sagt Bettina Fetzer, Vice-President-Marketing der Mercedes-Benz AG.

"Die besten Kooperationen sind die, die zu etwas Neuem, Unerwartetem und Aufregendem führen. Mercedes-Benz war ein inspirierender Partner für unser erstes Mm Co-Labs-Projekt. Während der gesamten Entwicklung hat uns das Mercedes-Team ermutigt, unsere Gedanken frei schweifen zu lassen und uns die Zukunft vorzustellen," so Siobhan Reddy, Studio-Director bei Media Molecule.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare