Dreams ist auch ein richtiges Spiel

Nicht nur Level-Baukasten

"Dreams" für die PS4 ist laut Media Molecule nicht nur ein revolutionärer Level-Baukasten. Es wird auch eine Story-Kampagne geboten.

Screenshot

Media Molecule hat "Dreams" für die PlayStation 4 zwar schon öfters gezeigt, aber dabei ging es vor allem darum, verschiedene Level zu erstellen. Laut dem Technical Director Alex Evans ist "Dreams" allerdings auch ein richtiges Spiel, das man ganz normal wie "LittleBigPlanet" spielen darf. Es ist kein reiner Level-Baukasten. Man kann einfach die Blu-ray reinwerfen und Spaß haben. Mit dem Level-Tool muss man sich gar nicht beschäftigen, wenn man nicht will.

"Dreams" wird eine Story haben, aber Media Molecule hat bisher nicht darüber gesprochen, weil dieser Teil des Spiels noch nicht fertig ist. Die Entwickler wissen zwar, in welche Richtung es gehen soll, aber das bisherige Material ist noch nicht gut genug, um es in der Öffentlichkeit zu zeigen. Alex Evans hat deswegen nicht verraten, wie die Story-Kampagne von "Dreams" aussehen wird.

News Michael Sosinka