So schnell wird in Dreams ein Spiel erschaffen

Plattformer in 52 Stunden [Update: Weiteres Video]

News Video Michael Sosinka

Media Molecule hat im Vorfeld der GDC 2018 in San Francisco mit "Dreams" einen netten Plattformer erstellt, und das in nur 52 Stunden.

Mit "Dreams" für die PlayStation 4 kann man eigene Spiele erschaffen, was Media Molecule im Vorfeld der GDC 2018 in San Francisco auf dem "Train Jam" ein weiteres Mal demonstriert hat. Das Studio hat nämlich ein komplettes Spiel namens "Comic Sands" entwickelt.

Wie man im Video sehen kann, ist das Spiel ziemlich einfach gestaltet. Doch in dem Kontext, dass es in nur 52 Stunden und weniger als drei Tagen erschaffen wurde, wird es zu einem recht guten Beispiel für die Art der kreativen Plattform, die "Dreams" sein kann. "Dreams" wird in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen.

Update: Media Molecule hat während eines Livestreams im Rahmen der GDC 2018 unter anderem gezeigt, wie eine Cutscene erstellt wird. Die Aufzeichnung ist im Video zu sehen.

Kommentare