Dragon Quest XI für Switch macht Fortschritte

Details wahrscheinlich auf Tokyo Game Show 2018

Michael Sosinka

Wie es aussieht, wird sich Square Enix auf der Tokyo Game Show 2018 zur Switch-Version von "Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" äußern.

"Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" wird in Europa am 4. September 2018 für die PlayStation 4 und den PC erscheinen, doch wann es auf der Switch soweit sein wird, ist leider immer noch nicht bekannt. Der Serien-Schöpfer Yuji Horii sagte jetzt immerhin zur Switch-Version: "Ich kann nicht wirklich darüber sprechen, aber es geht zügig voran."

Auf der Tokyo Game Show 2018 (20. bis 23. September) könnte es Neuigkeiten geben, denn Yuji Horii ergänzte: "Ich habe das Gefühl, wir haben eine Vielzahl von Ankündigungen rund um TGS, aber wie viel werden wir sagen..." Und es heißt weiter: "Ich habe das Gefühl, dass wir bald etwas ankündigen können."