Dragon Quest XI für Nintendo NX bestätigt

Erscheint gleichzeitig für PS4 & 3DS

Das japanische Rollenspielspiel Dragon Quest XI wird für die Nintendo NX entwickelt. Der Release des Spiels soll parallel auch für PS4 und 3DS erfolgen.

Screenshot

Dragon Quest-Schöpfer Yuji Horii hat im Interview mit dem japanischen Fachmagazin Nintendo Dream bestätigt, dass das kommende Rollenspiel „Dragon Quest XI“ auch für die Nintendo NX entwickelt wird. Zuvor gab es bereits einige Gerüchte, doch es hieß bislang nur, dass man die neue Nintendo-Konsole unter Betracht ziehen würde.

Gleichzeitig verriet man, dass die Veröffentlichung von „Dragon Quest XI“ parallel auch für die PlayStation 4 und den 3DS erfolgen wird. Laut Horii würde man dadurch vermeiden, dass sich Spieler die Story des Rollenspiels spoilern lassen. In Japan soll der Titel voraussichtlich am 27. Mai 2017 erscheinen, einen Termin für die westlichen Regionen gibt es noch nicht.

News Richard Nold