Dragon Quest XI für Fans & neue Spieler geeignet

Square Enix will schnellere Lokalisierung

News Michael Sosinka

"Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" soll neben Serien-Veteranen auch Neulinge ansprechen. Zudem will Square Enix die Lokalisierung beschleunigen.

Screenshot

"Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" soll sowohl Fans der Serie als auch Neulinge begeistern. Der Producer Yuu Miyake sagte: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in der Lage sein werden, Old-School-Fans zufrieden zu stellen. Aber gleichzeitig denke ich, dass auch viele neue Spieler dazukommen werden. Ich denke, dass diese neuen Spieler es nicht als etwas altmodisches oder veraltetes ansehen werden. Sie werden es akzeptieren und es als ein modernes Spiel spielen können."

Wenn es um die Lokalisierung geht, dann möchte Square Enix schneller werden. Vor allem textlastige Spiele wie "Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" bereiten dem Unternehmen noch Probleme. "Es ist wirklich die Geschwindigkeit der Lokalisierung. Es dauert lange, weil die Art des Spiels und der Text von Herrn Horii ein sehr wichtiger Teil sind, und das spricht die Fans an. Natürlich müssen wir uns darum bemühen, diesen Prozess kürzer und effizienter zu gestalten," heisst es. "Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" wird in Nordamerika sowie Europa am 4. September 2018 für die PlayStation 4 und den PC auf den Markt kommen. Die Switch-Version erscheint irgendwann später.

Quelle: wccftech.com

Kommentare