Dragon Quest Treasures in Entwicklung

Neues RPG mit Erik & Mia als Kinder

News Video Michael Sosinka

Mit "Dragon Quest Treasures" hat Square Enix ein neues Spin-Off-Rollenspiel mit den jüngeren Erik und Mia angekündigt.

Square Enix hat im Rahmen des "Dragon Quest 35th Anniversary Special"-Livestreams das neue Rollenspiel "Dragon Quest Treasures" angekündigt, in dem die jüngeren Erik und Mia, die aus "Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age" bekannt sind, die Hauptrollen übernehmen. Ein erster Trailer ist auch zu sehen. "Dragon Quest Treasures" soll weltweit zeitgleich veröffentlicht werden, aber weder ein Termin noch Plattformen wurden genannt.

Der Producer Taichi Inuzuka dazu: "Wir arbeiten an einem komplett neuen Spin-Off der Dragon Quest-Reihe namens Dragon Quest Treasures. Ihr habt vielleicht schon gesehen, dass wir die Entwürfe für Erik und Mia als Kinder gezeigt haben, und durch verschiedene Wendungen sind sie zu den Hauptfiguren von Treasures geworden. Ich kann im Moment nicht zu viel über das Spiel verraten, aber ich kann euch einige wichtige Schlüsselthemen verraten: 'Die Kindheit von Erik und Mia' und die 'Schatzsuche'. Es ist ein RPG, aber ganz und gar nicht wie ein traditionelles, und das ist so ziemlich alles, was ich im Moment sagen kann."

Kommentare