Dragon Quest Treasures: Release im Dezember

Neuer Trailer zum Rollenspiel veröffentlicht

Square Enix gibt bekannt, dass das neue RPG-Schatzsuche-Abenteuer "Dragon Quest Treasures" am 9. Dezember 2022 weltweit für Nintendo Switch erscheinen wird. "Dragon Quest Treasures" ist ein neues Spin-Off der "Dragon Quest"-Reihe und erzählt von den Kindheitsabenteuern der Geschwister Erik und Mia, die ihren ersten Auftritt in "Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" hatten. Der neue Trailer zu "Dragon Quest Treasures" ist hier zu sehen:

Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Erik und Mia, die ein Schatzsucher-Paradies erkunden, in dem grenzenlose Abenteuer auf sie warten. Schätze können an den unzugänglichsten Orten versteckt sein, daher müssen die Spieler eine Vielzahl von freundlich gesinnten Monstern rekrutieren und deren einzigartige Fähigkeiten zur Schatzsuche nutzen. Diese charmanten Kreaturen helfen dabei, offene Felder zu überqueren, Klippen mit einem einzigen Sprung zu erklimmen und über klaffende Abgründe zu gleiten. Sie unterstützen sogar in Kämpfen gegen rivalisierende Schatzsucher. Durch das Sammeln von Schätzen erhöht sich der Tresorwert der Spieler, so dass sie ihre Heimatbasis ausbauen und ihre Brigade von befreundeten Monstern verstärken können.

Über Dragon Quest

"Dragon Quest" ist eine legendäre Serie von Rollenspielen, die von Yuji Horii entwickelt wurde und von Millionen Menschen in Japan und auf der ganzen Welt geliebt wird. Das erste "Dragon Quest" wurde 1986 veröffentlicht, und das Spiel feierte sein US-Debüt 1989 als "Dragon Warrior". Die von der Kritik gefeierte Serie wurde weltweit mehr als 84 Millionen Mal verkauft und umfasst 11 Titel der Hauptserie, viele Spin-Off-Spiele sowie Filme, Anime, Romane, Manga, Merchandise und vieles mehr. Die beliebte "Dragon Quest"-Reihe feiert in diesem Jahr ihr 36-jähriges Bestehen und hält mehrere Guinness-Weltrekorde, darunter den für die am längsten laufende japanische Rollenspielserie.

sebastian.essner News