Remakes von Dragon Quest 1&2 möglich

Ist allerdings noch nicht offiziell

Nach der Ankündigung von "Dragon Quest III HD-2D" könnten auch die ersten beiden "Dragon Quest"-Spiele als Remake erscheinen.

Square Enix hat im Rahmen des gestrigen "Dragon Quest 35th Anniversary Special"-Livestreams das "Dragon Quest III HD-2D Remake" angekündigt, das weltweit gleichzeitig für Konsolen erscheinen wird. Es kommt im Look von "Octopath Traveler" daher und wie der Serienschöpfer Yuji Horii nach der Vorstellung verraten hat, könnten auch die ersten beiden Teile ein solches Remake erhalten.

"Vielleicht machen wir danach ein Remake von Dragon Quest 1 und 2... also vielleicht wären 1 und 2 eine Art unerwartete Überraschung," so Yuji Horii. Als er konkret gefragt wurde, ob Teil 1 und 2 ebenfalls neu aufgelegt werden, war dies seine Antwort: "Wir wollen es, aber es ist noch nicht offiziell."

Michael Sosinka News