Dragon Quest III HD-2D Remake enthüllt

Weltweiter Release geplant

Square Enix wird das "Dragon Quest III HD-2D Remake" für Konsolen auf den Markt bringen. Ein erster Trailer ist zu sehen.

Square Enix hat im Rahmen des "Dragon Quest 35th Anniversary Special"-Livestreams das "Dragon Quest III HD-2D Remake" angekündigt, das weltweit gleichzeitig für Konsolen erscheinen wird. Ein Termin oder genauere Konsolen-Angaben wurde nicht genannt. Wie der Trailer zeigt, geht es optisch in die Richtung von "Octopath Traveler".

Der Producer Masaaki Hayasaki dazu: "Bis jetzt habe ich an verschiedenen Spielen wie Octopath Traveler und Various Daylife gearbeitet. Der HD-2D-Stil, den wir verwenden, kombiniert Pixelkunst mit 3D-Effekten, um ein Gefühl von Tiefe und Atmosphäre wie nichts anderes zu erzeugen."

Er ergänzt: "Wir hoffen, dass durch die Neuauflage von Dragon Quest III in diesem HD-2D-Stil jeder die Möglichkeit hat, das Spiel mit neuen Augen zu erleben - von Erwachsenen, die das Original damals gespielt haben, als es zum ersten Mal veröffentlicht wurde, bis hin zu kleinen Kids, die es zum ersten Mal in die Hand nehmen."

Michael Sosinka News