Schöner Opening-Cinematic zu Dragon Quest Builders

Weitere Gameplay-Videos veröffentlicht [Update: Mehr Video-Material]

Zum neuen Rollenspiel "Dragon Quest Builders" wurden ein schickes Opening-Cinematic sowie weitere Gameplay-Videos veröffentlicht.

Square Enix hat einen sehr schönen Opening-Cinematic zu "Dragon Quest Builders" veröffentlicht. Darüber hinaus dürft ihr euch Gameplay-Videos zu dem Titel anschauen. "Dragon Quest Builders" wird in Japan am 28. Januar 2016 für PlayStation 3, PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. Ob und wann der Westen versorgt wird, ist leider noch unbekannt.

Bei "Dragon Quest Builders" handelt es sich um ein sogenanntes "Block-Make-RPG", das sich optisch durchaus an "Minecraft" orientiert. Die Handlung findet in Alefgard statt, das vom Dragonlord zerstört wurde. Als Spieler muss man das Land befreien und neu aufbauen. Dabei ist es möglich, die Landschaften mit verschiedenen Arten von Blöcken selbst zu erschaffen.

Update: Auf der Jump Festa wurde noch mehr Gameplay zu "Dragon Quest Builders" gezeigt.

News Michael Sosinka