BioWare arbeitet an neuem Dragon Age

Teaser-Video veröffentlicht

Es gibt einen Teaser-Trailer zum neuen "Dragon Age"-Spiel, aber leider rücken BioWare und Electronic Arts noch keine Infos heraus.

BioWare und Electronic Arts haben auf den Game Awards 2018 einen recht nichtssagenden Teaser-Trailer veröffentlicht, um darauf aufmerksam zu machen, dass sich ein neues "Dragon Age"-Spiel in der Entwicklung befindet. Allerdings wurden noch keine Details genannt, da das Rollenspiel offenbar weit weg von der Veröffentlichung steht. In dem Trailer heisst es "The Dread Wolf Rises", was der Untertitel sein könnte. Es wurden auch zwei Statements abgegeben.

Mark Darrah, Executive Producer: "Obwohl wir vorerst keine Details mitteilen werden, kann ich euch sagen, dass wir ein neues Team um einen Kern von Dragon Age-Veteranen herum aufgebaut haben, mit Leuten, mit denen ich an Dragon Age und Jade Empire gearbeitet habe. Und mit denen ich teilweise seit den Tagen von Baldur's Gate arbeite. Während ich mich auf Anthem konzentriert habe, hat der Rest des Teams hart daran gearbeitet, Wege zu finden, das Storytelling von BioWare auf die nächste Stufe zu heben."

Matthew Goldman, Creative Director: "Spieler zu Helden ihrer eigenen Geschichte zu machen, ist seit Baldur's Gate meine eigentliche Aufgabe. Im Laufe der Jahre habe ich mich immer grösseren Herausforderungen gestellt: Der Aufbau riesiger Welten, die Entwicklung von lustigen Party-basierten Kämpfen und die Veranschaulichung fantastischer Geschichten. Jetzt fühle ich mich geehrt und begeistert, das reiche Vermächtnis von BioWare an vielfältigen Begleitern, Romanzen und epischen Entscheidungen in meinem Lieblings-Fantasy-Franchise fortzusetzen. Wir haben unser bisher stärkstes Team zusammengestellt und wagen uns an die epischste Aufgabe aller Zeiten!"

Michael Sosinka News