Dragon Age 2

Neue Patches veröffentlicht

Für alle Versionen von Dragon Age II, veröffentlichte Publisher Electronic Arts zusammen mit Entwickler BioWare neue Updates und Patches, die bestehende Probleme und Bugs ausbügeln soll. Dabei erhalten die verschiedenen Fassungen unterschiedliche Versionsnummern.

Für den PC erschien der Patch 1.04, die Xbox 360 1.03 und die PlayStation 3 1.05. Folgend seht ihr die Liste aller mit den gesamten Patch-Notes:

Spielablauf

  • Das Krieger-Talent "Trennung" ist nun auch nach dem Speichern und Laden des Spiels wirksam.

Quests (Spoiler-Warnung)

  • Ist Isabela in "Auf Befehl des Magistrats" anwesend, erhält Bethany nun nicht länger fehlerhafte Freundschafts- oder Feindschaftspunkte, nachdem der Spieler über Kelders Schicksal entscheidet.
  • Carver erhält in "Auf Befehl des Magistrats" nun +5 Freundschaft, wenn Fenris Kelder tötet, oder +10 Freundschaft, wenn der Spieler ihn tötet.
  • Isabela hat im Spielstand nach der Kampagne nicht länger eine Plot-Markierung, wenn der Spieler "Keine Pause für die Verruchten" nicht abschließen konnte.
  • Avelines Kopf zittert in "Wer's findet, darf's behalten" bei der Unterhaltung mit der Lagerhaus-Wache nicht mehr.

Funktionalität (****Spoiler-Warnung****)

  • Spieler, die sich nicht angemeldet haben, erhalten nun keine wiederkehrenden "Verbindung unterbrochen"-Fehlermeldungen mehr.
  • Bestimmte Hintergrundsounds werden nun beim Wechsel zwischen den Charakteren nicht mehr abgebrochen und neu gestartet.

DLC - "DER VERBANNTE PRINZ"

  • War Sebastians Plot-Markierung vorhanden, wird sie nun nicht mehr angezeigt, wenn er in andere Inhalte zum Herunterladen übernommen wird mehr.

DLC****- "DAS VERMÄCHTNIS"****(****Spoiler-Warnung****)

  • Die Spieler können das Andenken an das Vermächtnis nun nicht mehr wiederholt verwenden, um "Das Vermächtnis" in einem Spieldurchlauf mehrfach zu spielen.
  • Die Spieler erhalten nun eine Gegenstandsbelohnung, wenn sie "Malcolms Ehre" mit Carver in der Gruppe abschließen.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass etwa 200 Sätze der Hintergrundgespräche zwischen Hawke und den Begleitern nicht abgespielt wurden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass bei einem Spielstand nach der Kampagne bestimmte Begleitergespräche nicht abgespielt wurden.
  • Bei Isabelas Romanzengesprächen wird nun korrekt überprüft, ob der Spieler noch eine Romanze mit ihr eingehen kann.
  • Bei Fenris' Romanzengesprächen wird nun korrekt überprüft, ob er und der Spieler miteinander geschlafen aber noch keine Beziehung haben.
  • Bethanys Geist nimmt nicht mehr aus dem Grab an Unterhaltungen teil.
  • Sebastian und Anders unterhalten sich nicht mehr über Bethany oder Carver, als wären sie nicht anwesend.
  • Carver erwähnt Leandra nach ihrem Tod nicht mehr.

DLC****- "DAS ZEICHEN DER ASSASSININ"

  • Wir haben die automatische Speicherung direkt nach der Verliesszene entfernt, da diese bei einer geringen Anzahl von Spielern zu einer Beschädigung der nachfolgenden Spielstände führte.

PC-/MAC-spezifische****Funktionalität

  • Die Spieler können die Einrastfunktion von Wirkungsbereich-Angriffen nun deaktivieren, indem sie die "Shift"-Taste gedrückt halten.
  • In Gesprächen wurden das Nachladen und die Speicherverwaltung verbessert, um gelegentliche Abstürze bei einigen Benutzern zu beheben. Der Großteil dieser Abstürze trat bei der Unterhaltung nach Isabelas Sexszene im Hawke-Anwesen sowie bei einer Unterhaltung mit Aveline in der Feste des Vicomte auf, nachdem ihr die Position des Hauptmanns versprochen wurde.
  • Die Handhabung der Anmeldung, Nachrichtenübermittlung und Authentifizierung bei Serverstörungen wurde verbessert.

XBOX 360-****spezifische****Funktionalität

  • In Gesprächen wurden das Nachladen und die Speicherverwaltung verbessert, um gelegentliche Abstürze bei einigen Benutzern zu beheben. Der Großteil dieser Abstürze trat bei der Unterhaltung nach Isabelas Sexszene im Hawke-Anwesen sowie bei einer Unterhaltung mit Aveline in der Feste des Vicomte auf, nachdem ihr die Position des Hauptmanns versprochen wurde.
  • Automatische Spielstände werden nun richtig nummeriert, damit sie korrekt geladen werden, wenn sich der Spieler entscheidet, seinen letzten Spielstand zu laden.
  • Sebastian ist nicht länger ein vorgegebenes Gruppenmitglied, nachdem seine Quests abgeschlossen wurden.
  • Spielstände werden nun nach einem Wechsel des Spielerprofils korrekt geladen.

PS3-****spezifische****Funktionalität

  • Sebastian ist nicht länger ein vorgegebenes Gruppenmitglied, nachdem seine Quests abgeschlossen wurden.
News Flo