Termin für Doom bestätigt

Neuer Trailer und Premium Collector's Edition

Bethesda hat heute nicht nur den genauen "Doom"-Termin enthüllt. Ein Neuer Trailer wurden ebenfalls veröffentlicht. Außerdem darf man sich auf eine Collector's Edition freuen.

Bethesda hat bekannt gegeben, dass "Doom" am 13. Mai 2016 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen wird. Darüber hinaus wurde die "Premium Collector's Edition" enthüllt. Die in Zusammenarbeit mit TriForce entstandene Edition enthält als Sammlerstück eine exklusive und detailgetreu umgesetzte 30 Zentimeter hohe Statue eines der bekanntesten Dämonen des Spiels, des Revenant.

"Der anhand von 3D-Daten aus dem Spiel modellierte Dämon besticht durch Detailreichtum und posiert über einem LED-beleuchteten Standfuß, der durch eine sich langsam drehende Turbine das einzigartige Flair der UAC Mars-Station in die heimischen Wohnzimmer bringt," heißt es. Die Sammlerausgabe bietet außerdem ein Spielexemplar in einer exklusiven Metallbox.

Vorbesteller der Collector's Edition oder der Standard-Version des Shooters erhalten zudem das "Demon Multiplayer Pack" mit einem speziellen Dämonen-Rüstungsset in drei Skin-Varianten, sechs Metallic-Farben, drei id-Logomustern für Waffen und Rüstung sowie sechs Hacking-Modulen. Letzteres sind temporäre Verbesserungen, die einen Vorteil in Multiplayer-Matches verschaffen können. Ansonsten steht noch der neue Trailer zur Ansicht bereit.

Screenshot

"Doom" kehrt zurück! Schnelle Action wie 1995, allerdings mit State of the Art Grafik. Mit dabei: Ein Level-Editor.

News Michael Sosinka