Neue Infos zu Doom geleakt

Dataminer hat Waffen, Feinde und Level entdeckt

In den Daten der Alpha-Version von "Doom" wurden einige interessante Informationen und Hinweise entdeckt. Es geht um Level, Gegner, Waffen und mögliche DLCs.

Screenshot

Ein Dataminer hat aus der Alpha zu "Doom" einige neue Informationen heraus geholt, die teilweise noch gar nicht bekannt waren. Unter anderem kehren offenbar Spider Mastermind und Archvile zurück. Außerdem werden Lost Souls, Hell Knights, Barons of Hell, Pinky Demons/Spectres, Revenants, Cyberdemons, Cacodemons und Mancubi dabei sein. Das Spider Mastermind verwendet zum Beispiel verschiedene Laser-Attacken, Minen und Telekinese.

Weiterhin wurden Hinweise darauf entdeckt, dass Bosse zufällig im Level platziert werden, während es anscheinend auch DLCs geben wird. Sogar der Ultraviolent- und Nightmare-Modus wurden in den Daten entdeckt. Man kennt sie aus den Vorgängern. Ansonsten werden diverse Map-Namen gelistet, die ihr euch im Foren-Thread anschauen könnt. Die Bezeichnungen könnten jedoch Spoiler enthalten. Über den Link werden auch kleinere Clips angeboten, die Waffen zeigen. "Doom" wird am 13. Mai 2016 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen.

"Doom" kehrt zurück! Schnelle Action wie 1995, allerdings mit State of the Art Grafik. Mit dabei: Ein Level-Editor.

News Michael Sosinka