Konzept Trailer zu gestrichenem Doom 4 aufgetaucht

Zehn Jahre altes Video zeigt In-Engine Bilder

News Video Karl Wojciechowski

Ein bisher nicht öffentlich bekannter Trailer mit In-Engine Szenen zu dem gecancelten "Doom 4" wurde online geteilt. Dabei soll es sich um ein Video aus einer id Software internen Weihnachtspräsentation aus dem Jahr 2012 handeln.

Im Trailer sind unterschiedliche Gegnertypen zu sehen, die sich deutlich von den Vorgängern unterscheiden. Beachtlich ist zum Beispiel der spinnenartige Dämon, der an einen 'Licker' aus der "Resident Evil"-Reihe erinnert. Die Unterschiede zu den typischen Elementen der Shooter-Reihe konnten wir bereits in der Doku von dem YouTube-Kanal 'NoClip' sehen, über die wir euch an dieser Stelle berichteten. Dort haben wir erfahren, dass sich das damals in der sogenannten „Entwicklungshölle“ verfangene Projekt eher an "Call of Duty" orientierte.

Quelle: twitter.com

Kommentare