Doom für Switch

Multiplayer als separater Download

Michael Sosinka

Auf der Switch-Cartridge wird nicht das komplette "Doom" enthalten sein. Der Online-Multiplayer muss über ein Update geladen werden.

Heute wurde angekündigt, dass "Doom" Ende 2017 ebenfalls für die Nintendo Switch auf den Markt kommen wird. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass der Online-Multiplayer-Modus aus Platzgründen nicht auf der Cartridge sein wird. Dort befindet sich nur der Singleplayer-Part des Shooters.

Der Mehrspieler wird als separater Download mit einem kostenlosen Update integriert. Wie gross das File sein wird, hat Bethesda noch nicht verraten, aber das Update wird zusätzlich alle bisherigen DLCs enthalten. Leider fehlt bei der Switch-Version von "Doom" der SnapMap-Modus, mit dem man eigene Level erstellen darf.