Doom (2016)

News

Doom - E3-Gameplay-TrailerKurz und heftig!

News

Über 20 Jahre ist es her, dass "Doom" das First Person Shooter-Genre definiert hat. Im Frühling 2016 dürfen wir uns endlich auf ein sehr blutiges Wiedersehen mit dem Klassiker freuen.

Doom 4Vor 2015 werden wir es wohl kaum zu Gesicht bekommen

News

Stellt euch vor, jemand stellt ein neues Spiel vor, doch niemand darf es sehen. So gestaltet sich derzeit die Situation um das kommende "Doom" Reboot. Springen wir alle auf den Hype-Train, oder warten wir mal in aller Stille ab?

Doom 4Reboot der Serie angekündigt

News

Künnt ihr euch noch an das klassische "Doom" erinnern? Ein Shooter, der sich auf die Kernelemente des Genres konzentriert? Dann freut euch, denn mit "Doom" erwartet euch ein Reboot der Serie.

Doom 4Es gibt keine Freikarte für den Erfolg

News

Laut Bethesdas Pete Hines gibt es bei "Doom 4" keine Freikarte für einen Erfolg, nur weil die Vorgänger so berühmt sind. Stattdessen müssen sich die Entwickler neu beweisen.

Doom 4Teaser veröffentlicht

News

Bekanntlich überschlagen sich zur E3 die Neuankündigungen geradezu und ist es der perfekte Ort einem breiten Publikum sowie der Fachpresse einen neuen Titel zu präsentieren. Bethesda wählt ihr allerdings einen anderen Weg.

Doom 4Wer darf in die Beta? Bethesda klärt auf

News

Wer sich "Wolfenstein: The New Order" vorbestellt, der kommt in den Genuss der kommenden "Doom 4"-Beta, soweit bekannt. Doch nun steht fest, dass es auch hier gewisse Einschränkungen gibt.

Doom 4Spezielle Vorbesteller dürfen testen

News

Lange Zeit war es ruhig rund um "Doom 4" geworden, nun haben wir mal wieder ein neues Lebenszeichen für euch parat. Wenn ihr möglicherweise den neuen Trailer zu "Wolfenstein: The New Order" schon gesehen habt, dann erahnt ihr vielleicht schon, um was es geht.

Doom 4Nichts neues über Doom

News

Die Fans des Egoshooters hatten gehofft, dass auf der QuakeCon eine Informationen zum neuen "Doom"-Teil herausgegeben werden. Doch leider hat die Keynote enttäuscht.

Doom 4Kommt das Spiel für die Wii U?

News

Verschiedenen Quellen zufolge hat id Software Mitarbeiter Brian Harris bereits via Twitter bestätigt, dass das Unternehmen "Doom 4" auch für die Wii U veröffentlichen wird. Ein offizielles Statment von id Software selbst steht bis jetzt jedoch aus.

Doom 4"Done, when it's done!"

News

Der Satz, den man wohl noch in hundert Jahren mit "Duke Nukem Forever" in Verbindung bringen wird, ist nun John Carmack in Bezug zum Entwicklungsstand von "Doom 4" über die Lippen gegangen.

Doom 4Ist bereits in Entwicklung

News

Bislang konnte man über eine Entwicklung von Doom 4 nur spekulieren, jetzt scheint es Gewissheit zu sein, dass id seit geraumer Zeit an einer Fortsetzung des Urvaters aller Shooter arbeitet, mit der aktuellen tech 5 Engine.

Doom 4Höllentrip auf Tech5

News

Eine der ältesten Shooter Schmieden der Welt ist nicht totzukriegen. Womit die Machen von Doom, Quake und Wolfenstein zumindest relativ viel mit ihren dämonischen Schöpfungen zu tun haben. Denn wie jede Generation, wartet die Kultschmiede auch diesmal wieder mit einer Neuankündigung.