Masters of Doom kommt ins Fernsehen

TV-Pilot wird produziert

"Masters of Doom" soll als TV-Serie umgesetzt werden. Darin geht es um John Romero und John Carmack, die id Software gegründet und "Doom" entwickelt haben.

Screenshot

Wie heute über Deadline bekannt gegeben wurde, hat das USA Network ein Pilotprojekt auf der Grundlage des 2003 erschienenen Romans "Masters of Doom" bestellt, das sich auf John Romero, John Carmack und die Gründung von id Software sowie die anschließende Entwicklung von "Doom" konzentriert.

Der Pilotfilm soll von Ramona Films produziert werden, das von James und Dave Franco geleitet wird, zusammen mit The Gotham Group und UCP. Tom Bissell, der für "Gears of War", "Uncharted" und andere Videospiele sowie Romane geschrieben hat, wird als Autor des Projektes fungieren, wobei die Serie als Anthologie veröffentlicht werden soll. Ein Termin wurde nicht genannt.

Michael Sosinka News