Doom Eternal erhält Next-Gen-Upgrade

Leider nicht zum Konsolen-Launch

Das kostenlose Next-Gen-Upgrade von "Doom Eternal" wird leider nicht zum Launch von Xbox Series X/S und PlayStation 5 bereitstehen.

Screenshot

Bethesda und id Software haben bestätigt, dass "Doom Eternal" ein kostenloses Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X/S und PlayStation 5 bekommen wird, inklusive eines Savegame-Transfers. Leider wird das Upgrade nicht zum Launch der Konsolen zur Verfügung stehen und die Verantwortlichen können noch keinen Termin nennen. "Doom Eternal" wird jedoch über die Abwärtskompatibilität spielbar sein.

Es heisst: "Wir freuen uns sehr auf die neuen Konsolen, und wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Doom Eternal eines unserer ersten Spiele sein wird, das kostenlose Next-Gen-Upgrades erhält. Bei Veröffentlichung der Konsolen wird Doom Eternal abwärtskompatibel sein, Next-Gen-Upgrades des Spiels sind in Planung. Wir haben allerdings noch nicht angekündigt, wann diese Upgrades verfügbar sein werden. Upgrades wird es für physische wie digitale Versionen des Spiels geben, aber beachtet bitte, dass für physische Versionen keine Upgrades auf die rein digitalen Varianten der Next-Gen-Konsolen durchgeführt werden können." Ein FAQ liefert weitere Infos.

Michael Sosinka News