Donkey Kong Country: Tropical Freeze erscheint für Switch

Neuauflage mit Termin

Nintendo hat eine Neuauflage von "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" für die Switch bestätigt. Der Termin steht bereits fest.

Im Rahmen der heutigen Nintendo Direct Show wurde bestätigt, dass eine Neuauflage von "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" am 4. Mai 2018 für die Switch erscheinen wird. Der Plattformer wurde ursprünglich für die Wii U veröffentlicht. Die Switch-Version bietet unter anderem einen lokalen Koop-Modus für zwei Spieler.

Nintendo dazu: "In Donkey Kong Country: Tropical Freeze erleben die Nintendo-Fans den ganzen Spielspass und die Herausforderungen des Originals - und obendrein einen brandneuen, nutzerfreundlichen Einsteiger-Modus. Er erlaubt es Anfängern wie Profis in die Rolle des coolen Surfers Funky Kong zu schlüpfen: So beherrschen sie Doppel-Sprünge, können durch die Luft schweben oder unendlich viele Surf-Rollen und unter Wasser sogar Korkenzieher-Wirbel drehen. Dank seines robusten Surfbretts hält nichts und niemand Funky Kong auf."

News Michael Sosinka