Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch) - Test - Eiskaltes Affentheater reloaded

Die Affenbande ist wieder los! Nintendo setzt seinen Erfolgs-Kurs konsequent fort und sorgt für einen stetigen Strom an Switch-Nachschub. Da man aber natürlich nicht jeden Monat einen komplett neuen First-Party-Titel raushauen kann, behilft man sich zwischendurch eben mit Ports von Wii-U-Spielen. Und das mit Erfolg, denn diese oftmals schon fast vergessenen Perlen verkaufen sich auf Nintendos Hybrid-Konsole wie warme Weggli. Geht dieser Plan auch bei “Donkey Kong Country: Tropical Freeze” auf? Was hat sich in technischer und inhaltlicher Sicht seit dem Wii-U-Original getan? Die Antwort auf diese und andere Fragen erfahrt ihr wie immer in unserem Review.

Artikel lesen

31. Mär 2019

Donkey Kong Country Tropical Freeze ist meiner Meinung nach das beste 2D-Jump'n Run aller Zeiten! Eines der besten Videospiele überhaupt!

31. Mär 2019 / 18:38 Beitrag melden Mellon [Gast 35]

04. Mai 2018

Hätten sie doch lieber n remaster von dk64 oder ein neues in dk64 stil. Find es zwar toll das sie diesen Retrocharme zurückgeholt haben aber es steht Dk nicht so gut wie anderen zB Metroid (Prime war ja nicht schlecht aber Fusion und Zero Mission hatte ich lieber).

04. Mai 2018 / 11:23 Beitrag melden Toralora [Gast 55]

Zum letzten Minuspunkt: Das Spiel ist sogar teurer als damals beim Release auf der WiiU! Dürfte wohl einmalig in der Geschichte der Videospiele sein, dass ein Remaster teurer ist als damals das ursprüngliche Game. Vor allem weil sich jetzt auch nicht wirklich viel getan hat, optisch sieht das Spiel für den Durchschnittsspieler ziemlich gleich aus, die verbesserten Ladezeiten sind auch ganz nett, aber sowas erwarte ich von einem Remaster auch.

03. Mai 2018 / 19:07 Beitrag melden Gast [Gast 48]