Dead or Alive 5

Team Ninja: Wir haben Brüste studiert

Ja das Leben als Spiele-Entwickler ist hart. Besonders wenn man bei Team Ninja arbeitet und tagtäglich den Busen einiger Models studieren muss. Die sollen sich schließlich physikalisch korrekt unter allen Kleidungsstücken bewegen in "Dead or Alive 5".

ScreenshotCrunch-Time, schlechte Arbeitsbedingungen, massiver Druck: Im Jahr 2012 wurde schon viel negatives über den Job von Spieleentwicklern geschrieben.

Doch es gibt auch noch entspannende, typisch männliche Aufgabenbereiche: Beispielsweise die des "Chief Breast Animators" bei Team Ninja. Sein Job: Models einladen, Maß nehmen und checken wie sich so ein Busen denn auf und ab bewegt unter verschiedensten Kleidungsstücken.

Screenshot
"Wir legen großen Wert auf Authentizität" erklärte Produzent Yosuke Hayashi im Interview mit der US-Seite PlaystationUniverse. Auf die Frage hin ob "Dead or Alive" nicht ein klein wenig sexistisch sei, antwortete er lässig: "Unser Ziel ist es die süßesten Ladies (er benutzte das Wort "Chicks") der Videospielwelt zu entwerfen.

Na dann... 

Das bekannte "Prügelspiel" in der fünften Ausgabe für PlayStation 3 / VITA und die Xbox 360.

News Benjamin Kratsch