Divinity: Original Sin

Deaktivierung des globalen Chats

News Sharlet

Das neue "Divinity: Original Sin" ist eigentlich erst ein paar Tage auf dem Markt, aber bereits jetzt mussten die Entwickler tatsächlich einen Spiel-Inhalt wieder entfernen.

Genauer gesagt handelt es sich nicht um einen richtigen Spiel-Inhalt, sondern um den globalen Chat im Spiel, der von vielen Spielern allerdings extrem ausgenutzt wurde. So kam es zu Beleidigungen, Anfeindungen und vielen Beschwerden in der Spielerschaft und die Kommunikation innerhalb dieses Chats artete sprichwörtlich aus.

Die Entwickler mussten daher reagieren und deaktivierten den globalen Chat für "Divinity: Original Sin" nun. Sie lassen es natürlich offen, ob der globale Chat irgendwann wieder aktiviert wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist die Ausnutzung bzw. der Missbrauch des Chats einfach zu stark.

Kommentare