Konsolen-Version von Divinity: Original Sin 2 ohne Game-Master-Modus

Entwickler nennen Grund

News Michael Sosinka

Die "Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition" auf der Xbox One und der PlayStation 4 wird keinen "Game Master"-Modus bieten.

Screenshot

Die Larian Studios haben bekannt gegeben, dass die "Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition" auf der Xbox One und der PlayStation 4 ohne den "Game Master"-Modus auskommen muss. Der Grund ist der, dass man mit dem Gamepad zu langsam auf die Ereignisse in der Gruppe reagieren kann. Die "Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition" wird am 31. August 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Das Statement der Entwickler: "Wir haben für die PS4 oder Xbox One keine wesentlichen grafischen UI-, Gameplay- oder Story-Änderungen vorgenommen, aber die eine Sache, die wir nicht auf die Konsole portieren konnten, ist der Game Master-Modus. Das wird für einige von euch eine Enttäuschung sein, wird aber wahrscheinlich keine Überraschung für diejenigen sein, die damit gespielt haben. Die Anzahl der Menüs im Game Master-Modus und die Geschwindigkeit, mit der ein GM auf die Eskapaden einer Gruppe reagieren muss, machten es unmöglich, einen Port zu erstellen, der Spass macht. Alle anderen Online-Modi sind jedoch verfügbar und das Spielen im Splitscreen mit zwei Controllern ist der Knaller! Wir haben auch einen neuen Hot-Seat-Arena-Modus integriert, der viel Spass macht!"

Kommentare