Artikel

Der Robot Vacuum Cleaner - Der realistischste Simulator

Viele kennen die Anfänge der Simulatoren in den 80er- und 90er-Jahren. Zu dieser Zeit waren vor allem Flugzeug-Simulatoren sehr begehrt. Später kamen "Die Sims" und "Sim City" dazu. Hier konnte man ganze Städte simulieren und seine eigene Stadt erschaffen.

Screenshot Simulatoren sind aber in den letzten Jahren stets verbessert worden.Das Hauptaugenmerk liegt nun auf wirklichkeitsgetreue Darstellung. Man verzichtet dabei auf unrealistische Action wie in Sim City und legt viel mehr Wert auf puren Realismus - die Spannung kommt dann von ganz allein.

Spaß beim Saugen

Zu einem der realistischsten Simulatoren der letzten Jahre zählt das Spiel Robot Vacuum Cleaner. Hierbei wird man zu einem Roboter Staubsauger, der für Ordnung sorgen muss und allen Schmutz wegsaugen soll. Die sogenannten Vacuum Cleaner sind auch im realen Leben bekannt. Es sind Sauger, die von ganz allein durch das Zimmer oder durch die Wohnung wandern und dabei den Staub aufsaugen. Es sind witzige Spielzeuge, die nun einmal mehr in diesem Spiel beleuchtet werden. Vielleicht wird der eine oder andere Gamer sich nach dem Spiel sogar einen echten Vacuum Cleaner zulegen.

2-Spieler-Modus möglich

Das Spiel ist auf in jedem Fall einen Download wert. Man durchlebt, auch wenn man es kaum glauben kann, viele Abenteuer, Es ist auch möglich, das Spiel in einem 2-Spieler Modus ausprobieren. Ferner verfügt es über eine offene Welt, so dass es natürlich viel zu entdecken gibt. Die Musik, die das Spiel rundum begleitet, ist das i-Tüpfelchen der wirklich gelungenen und realistischen Simulation.

Einen ersten Eindruck kann man sich im folgenden Video verschaffen:

Wer sich den Robot Vacuum Cleaner völlig kostenfrei herunterladen möchte kann dies gerne tun: Hier Downloaden! Gerade kostenlose Simulatoren erfreuen sich einer immer größer werdenden Begeisterung und Nachfrage.

Vorschau Björn

Bedauerlicherweise haben wir bislang keine Inhalte zu Artikel hinterlegt.