Artikel

Trends bei Browser-Games - bessere Grafik und neue Konzepte

Die Welt der Onlinegames ist im steigen Wandel und bringt immer wieder neue Trends mit sich. Im Folgenden werden diese skizziert und ein kleiner Überblick geboten.

Ihr braucht keine Konsole, müsst nicht einmal ins Geschäft gehen oder ein Spiel kaufen, um euch die neuesten Genüsse der Spielewelt reinzuziehen. Online-Games liegen absolut im Trend und sicherlich habt auch ihr schon einige der Kultspiele getestet. Sei es über Angebote auf sozialen Netzwerken, sei es über die zu TV-Sendern gehörigen Spieleportale oder auf den zahlreichen weiteren Portalen, die das Internet den Online-Games zur Verfügung stellt.

Handlung und Grafik setzen sich durch

Aus den Spielen mit einer sehr simplen Handlung und einer noch schlichteren Grafik wurden in den letzten Jahren grandiose Games, deren Komplexität durchaus mit den käuflichen Computer- und Konsolengames mithält. Selbst 3 D ist längst kein Ausschlusskriterium mehr. Um die dreidimensionale Grafik anzeigen zu können, braucht ihr nichts weiter, als ein vom Herausgeber zur Verfügung gestelltes Programm herunterzuladen und schon könnt ihr eure Siedlung, eure Flotte oder euer Raumschiff im perfekten 3 D nutzen. Wenn natürlich die Grafik auch schon mit dreidimensionalen Effekten auftrumpft, müssen die Spiele besser ausgearbeitet werden. Mittlerweile könnt ihr euch die kleinsten Details in absoluter Nahaufnahme ansehen und fühlt euch inmitten eurer Spielumgebung, als würdet ihr nicht nur den Spieler führen, sondern in dessen Haut schlüpfen.

Was bringt das neue Jahr?

Rollenspiele begleiten euch natürlich auch in diesem Jahr. Da spielt es so gut wie keine Rolle, ob ihr gemeinsam mit Freunden auf Kreuzzüge gehen wollt, Burgen stürmt oder Siedlungen errichtet. Selbst Ego-Shooter trumpfen in der Online-Rollenspielwelt weiterhin mächtig auf und begeistern euch mit einer deutlich verbesserten Grafik. Wenn ihr wollt, könnt ihr viele Online-Games sogar direkt übers Smartphone spielen und seid nicht länger auf den Computer angewiesen.

Die neuen Trends entdecken

Dafür braucht ihr gar nicht lange suchen. Schaut einfach regelmäßig auf den gewöhnlichen Spieleseiten von Fernsehsendern wie Prosiebengames  oder Online-Gamesammlungen vorbei, hier werden euch nicht nur die neuen Games vorgestellt, sondern ihr habt gleich die Chance, sie ausgiebig zu testen. Also, worauf wartet ihr noch?

Erster Eindruck Björn

Bedauerlicherweise haben wir bislang keine Inhalte zu Artikel hinterlegt.