Disney Klassiker für moderne Systeme wird erweitert

Neben Aladdin und The Lion King bald auch mit The Jungle Book erhältlich

In einem Trailer wurde eine neue Spielesammlung von Disneyklassikern gezeigt. Neben "Aladdin" und "The Lion King", welche ursprünglich auf SNES und Sega Mega Drive erschienen, wird es ab kommenden Herbst auch eine Ausgabe mit dem nostalgischen, ursprünglich auf der SNES herausgegebenen "The Junge Book" geben. Die Sammlung wird unterschiedliche Versionen der Spiele beinhalten.

Ausserdem enthalten sind der Soundtrack und eine "Museumabteilung". Dort gibt es Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Spielen, Concept Arts, Einblicke hinter die Kulissen und mehr. Das Gameplay lässt sich erneut abspielen und schwierige Passagen der Level lassen sich überspringen. Die Spiele sind an heutige Standards angepasst und können mit einer Auflösung von 1080p dargestellt werden. Auch können diverse Filter angewandt werden, für ein Spieleerlebnis wie auf den klassischen CRT-Fernseher.

Screenshot

Für die Disneykollektion gibt es noch keinen Release-Termin. Sie wird für Steam, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Karl Wojciechowski News