Disney

Übersicht

Artikel

Cars 2: Das Videospiel

Lightning McQueen auf der Überholspur

Test

Seit Cars 2005 die Kinoleinwand und die Herzen der Kids erobert hat, sind einige Jahre verstrichen. Ist der knallrote Lack von McQueens Karosserie noch glänzend wie am ersten Tag? Schafft es das Lizenzspiel, welches rechtzeitig zum Kinostart des zweiten Teils fertiggestellt wurde, auf die...

LEGO Pirates of the Caribbean

Legos Jack is back!

Test

Zum Klabautermann! Wo ist mein Rum, Long John Silver? Moment, da sind wir doch irgendwie im falschen Film oder eben im falschen Spiel gestrandet. Hat mich Jacks magischer Kompass eventuell auf eine falsche Fährte gelockt? Scheint so! Ob sich die Entwickler von TT Games auch auf den Sieben...

LEGO Pirates of the Caribbean

Noch einmal Kind sein

Erster Eindruck

Es muss vor gut 15 Jahren gewesen sein, als ich mein erstes eigenes Piratenschiff aus Lego bekommen habe. Das war noch so richtig nach alter Schule, mit Segeltuch aus Leinen, so gross dass ich es kaum alleine vom Weihnachtsbaum in mein Zimmer schleppen konnte. Mit 16 Kanonen und genau so vielen...

Phineas und Ferb: Volle Fahrt

Phineas und Ferb: Volle Fahrt

Test

Wie in der gleichnamigen Serie des Disney Channels versuchen die Brüder im zweiten DS Spiel der Reihe jeden Tag ihrer Sommerferien bestmöglich zu nutzen. Nur durch das Kombinieren ihrer Fähigkeiten schaffen sie es durch die Level um Bauteile für ihre Erfindungen sammeln zu können und den Tag...

Split/Second

Weil die Grösse eben doch zählt

Test

Es kommt nicht von ungefähr, dass wir uns immer grössere TV-Bildschirme in die heimelige Stube stellen oder Action-Filme in den Kinos mit den gigantischen Leinwänden reinziehen. Riesige Explosionen, rasend schnelle Verfolgungsjagden und Driftmanöver, wo Millimeter über Sieg oder Niederlage, Sein...

Tron: Evolution

Das Äussere ist nicht alles

Test

Der Spruch "Es kommt auch auch auf die inneren Werte an" ist eigentlich ein sehr positiver. Umso tragischer, dass letztlich "Tron Evolution" eben bei diesen inneren Werten schlecht dasteht. Aber fangen wir von vorne an.

Tron: Evolution

Ein würdiger T(h)ronfolger?

Test

Der Name "Tron" hat unter Gamern und Geeks der ganzen Welt einen grossen Namen. Er steht für einen legendären Hacker, Mitglied des Chaos Computer Clubs aber, und das hat in jüngster Zeit grössere Wichtigkeit, auch für die Fortsetzung des Kult-Films Tron. Tron: Legacy startet bei uns am 27....

Split/Second

Disney legt alles in Schutt und Asche

Test

Derzeit stehen Autorennen mit dem gewissen Etwas ganz hoch in Kurs. Neben "ModNation Racers" und "Blur"schickt sich "Split/Second" ein weiterer Genrevertreter ins Rennen um den Racing-Thron. Wir sind mit "Split/Second" auf Tuchfühlung gegangen und kamen zu einer Überraschenden Erkenntnis.

Spectrobes: Der Ursprung

Billiger Pokémon-Klon?

Test

Bereits zwei mehr oder weniger erfolgreiche Ableger hatte die “Spectrobes“-Reihe auf dem Nintendo DS. Nun landen die bekannten Monster auch auf der Nintendo Wii. Eine wesentliche Neuerung im Wii-Ableger ist das Entwicklerteam. Diesmal wurde das Abenteuer von Genki und nicht mehr von Jupiter...

G-Force

Nager in Action

Test

Im Kino kommt die Agentenmeerschweintruppe, genannt "G-Force" gerade ganz gross raus. Kein wunder, dass das zugehörige Spiel da nicht auf sich warten lässt. Doch wie wir alle wissen, können die Spiele zum Film oft nicht mit dem Vorbild mithalten. Ob dies bei "G-Force" anders ist, erfahrt ihr in...

Weitere Artikel

Community