Dishonored

Nachfolger bereits in Entwicklung?

Laut einer aktuellen Stellenausschreibung könnte der Nachfolger von "Dishonored: Die Maske des Zorns" bereits in Entwicklung sein und neben dem PC auch für die kommende Konsolen-Version erscheinen.

ScreenshotDies geht aus einem aktuellen Mitarbeiter-Gesuch von den Arkane Studios hervor. Als Publisher fungiert erneut Bethesda Softworks.

Das Entwickler-Studio sucht einen neuen Senior-Engine Programmer, der neben FPS- und Rollenspielen auch entwickelt. Dabei soll das Spiel neben dem PC auch für die kommenden Microsoft- und Sony-Konsolen auf den Markt kommen. 

Noch ist nicht bekannt, ob es sich dabei tatsächlich um den Nachfolger von "Dishonored" handelt - wir halten euch jedoch auf dem Laufenden, sobald die Gerüchte weitere Form annehmen.

Vom Bodyguard der Regierung zum Staatsfeind Nummer 1. Nahkampfexperte Corvo wird in diesem Action-Stealth-Thriller ein Mord angehängt. Die Welt jagt ihn, er taucht ab, agiert aus dem Dunkeln. Wie ein Ninja. Oder wie Sam Fisher. Katanas, Messer, Ratte und nicht tödliche Pfeile sind seine Waffe. Sein Ziel: Die Wahrheit herausfinden. Das Szenario? Eine Welt aus der Feder von Valves Ex-Art Director Viktor Antonov, dem Erfinder der City 17 aus "Half Life 2“.

News Sharlet