Dishonored

Fortsetzung für Nex-Gen-Konsolen geplant?

Nicht zu unrecht wurde im vergangenen Jahr "Dishonored: Die Maske des Zorns" als bestes Action-Adventure 2012 ausgezeichnet. Zwar wurde bereits bestätigt, dass es einen Nachfolger geben wird, nur hat Bethesda noch nicht verkündet wann und für welche Plattform. Das könnte sich nun geändert haben!

Neusten Gerüchten zufolge könnte das Spiel für die nächste Konsolengeneration erscheinen. Laut diesen fungieren die Arkane Studios als Entwickler und Bethesda erneut als Publisher. 

Screenshot

Grund für die Annahme ist eine ausgeschriebene Stelle des Entwicklers. Laut der Beschreibung geht es um den Posten eines Senior Engine Programmer, der sich um den Quellcode eines PC- und Next-Gen-Konsolentitel kümmern darf. Zudem sollte er eine Leidenschaft für First-Person- sowie Rollenspiele besitzen. 

Screenshot

Vom Bodyguard der Regierung zum Staatsfeind Nummer 1. Nahkampfexperte Corvo wird in diesem Action-Stealth-Thriller ein Mord angehängt. Die Welt jagt ihn, er taucht ab, agiert aus dem Dunkeln. Wie ein Ninja. Oder wie Sam Fisher. Katanas, Messer, Ratte und nicht tödliche Pfeile sind seine Waffe. Sein Ziel: Die Wahrheit herausfinden. Das Szenario? Eine Welt aus der Feder von Valves Ex-Art Director Viktor Antonov, dem Erfinder der City 17 aus "Half Life 2“.

News Flo