Termin für PC-Boxversion von DiRT Rally

Auf Konsolen in 60 FPS

Heute wurde bekannt gegeben, dass die Retail-Version von "DiRT Rally" bald erscheinen wird, zumindest für den PC. Konsolen-Spieler müssen länger warten.

Screenshot

Bisher war "DiRT Rally" nur als Download über Steam erhältlich, aber wie nun Codemasters und Deep Silver bekannt gegeben haben, wird "DiRT Rally" am 18. Dezember 2015 ebenfalls als Boxversion für den PC in den stationären Handel kommen. Ihr könnt euch das Rennspiel also noch unter den Weihnachtsbaum legen.

Für die Xbox One und die PlayStation 4 wird "DiRT Rally" hingegen am 5. April 2016 erscheinen, wie Codemasters bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben hat. Wer auf den Konsolen unterwegs ist, muss sich demnach noch einige Monate länger auf den Racer gedulden. Laut dem Senior Game Designer Darren Hayward soll die Konsolen-Fassung möglichst mit 60 FPS laufen, was aber noch nicht zu 100 Prozent versprochen werden kann. Die Auflösung soll so hoch ausfallen, wie es die 60 FPS erlauben.

News Michael Sosinka