Die Siedler bekommt neuen Release-Termin

Launch im Februar mit neuem Titel

News Release-Termin Video Karl Wojciechowski

Nachdem "Die Siedler" im März zum wiederholten Male auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, hat Ubisoft sich nun auf ein neues Release-Datum festgelegt. Der RTS- und Sädte-Aufbau-Titel erscheint am 17. Februar 2023 zudem unter einem neuen Namen, im Englischen "The Settlers: New Allies" ("Neue Verbündete"). In einem Video erzählt Creative Director Christian Hagedorn uns, welche Änderungen das Team von Ubisoft nach der Beta-Phase eingeführt hat:

Der Titel ist für PC angekündigt, aber auch Konsolen und Luna werden Portierungen erhalten. Dabei wird es zwischen allen Plattformen Cross-Play und Cross-Progression geben. Die Änderungen nach der Beta umfassen ein aktualisiertes Speichersystem, anpassbare Tastenbelegungen und ausbalancierte Einheiten. Die Einzelspieler-Kampagne enthält 13 Missionen.

Kommentare