Screenshots aus Diablo 4 Alpha geleakt

Wasserzeichen verraten, wer verantwortlich ist

News Karl Wojciechowski

Blizzard führt derzeit Alpha-Tests zu "Diablo 4" durch und erste Leaks dazu sind bereits online aufgetaucht, wie Kotaku berichtet. So konnten Inhalte wie der Charaktereditor und die fünf angekündigten Klassen bereits im Internet angeschaut werden. Auch Details wie Schwierigkeitsauswahl und technische Daten gingen aus den geleakten Bildern hervor. Allerdings wurden die Screenshots wieder aus dem Netz genommen. Das Spiel in der aktuellen Version weist eine Grösse von 67 GB auf.

Wer auch immer für den Leak verantwortlich ist, dürfte bereits vonseiten Blizzard darauf angesprochen worden sein. Denn die digitalen Wasserzeichen können der jeweiligen Person zugeordnet werden. Da der Alpha-Test nur für Freunde und Familie von Blizzard-Mitarbeitern offen stand, kann sich die Angelegenheit durchaus zu einem Familienzwist entwickeln. Wie Jason Schreier hervorhebt, unterstehen die Inhalte einer Geheimhaltungsvereinbarung, weswegen es auch rechtliche Konsequenzen für den Leaker geben kann.

Quelle: kotaku.com

Kommentare