Diablo 4 Necromancer-Klasse vorgestellt

Blizzard zeigt Open World, Endgame, PvP und mehr

Blizzard hat überraschend auf dem Xbox und Bethesda-Showcase neues Material und zahlreiche neue Informationen zu "Diablo 4" geteilt. Kern der Präsentation war die fünfte und letzte Klasse, Necromancer. Dabei war jede Menge Gameplay auf der Xbox Series X zu sehen, ergänzt durch Kommentare von Entwicklern.

Der oder die Necromancer kennen wir bereits aus früheren Teilen des Dungeon Crawler Action RPGs. Die Fähigkeiten beinhalten die Beschwörung untoter Kreaturen. Auch eine Fähigkeit, sich selbst und sämtliche Gegner in der Umgebung zu Eisblöcken zu verwandelt, ist zu sehen. Die Klasse kommt zu den bereits angekündigten Barbar, Zauberer, Druide und Jäger hinzu. Im Editor lässt sich Hautfarbe, Frisur und Haarfarbe sowie weiteres einstellen.

"Diablo 4" wird anders als die Vorgänger eine offene Welt haben. Zu entdecken sind "fast" 150 Dungeons. Neu sind Festungen, welche wir erobern müssen und somit die Gegend in eine freundliche Nachbarschaft verwandeln. Auch wird es lokale, optionale Events geben, auf die wir unterwegs stossen können, welche durchaus auch die Hilfe von anderen Reisenden erfordern. Im Trailer ist beispielsweise eine gigantische Kreatur mit Hörnern zu sehen. Weiter hinten im Video wird über das Endgame gesprochen. Dabei wird es Paragon Boards geben, die weitaus komplexer als das Paragon-System aus "Diablo 3" sein sollen.

Weitere gute Neuigkeiten sind Crossplay und lokales Co-op für zwei Spielende. Auch wird es einen PVP-Modus geben, der ja bekanntlich im Vorgänger ausgelassen wurde.

"Diablo 4" soll nach Microsofts Versprechen spätestens im Juni 2023 erscheinen. Alle gezeigten Spiele des Xbox-Showcase sollen nämlich binnen 12 Monaten erscheinen. Zuvor wurde "Diablo 4" bereits für PC, PlayStation 4 und Xbox One bestätigt. Nun wissen wir auch, dass die PlayStation 5 und Xbox Series bedient werden. Es wird zudem auch eine Beta-Phase geben, zu der man sich auf der offiziellen Website anmelden kann.

Screenshot

Karl Wojciechowski News