Diablo 3

Erscheint "Diablo 3" am 30. Juni 2012 oder enthüllt Blizzard auf den Video Game Awards 2011 das finale Datum?

Erscheint der dritte Teil des Bestseller-Rollenspiels "Diablo 3" bereits am 30. Juni 2012, wie auf Amazon angegeben, oder erfahren wir den finalen Termin erst im Dezember auf den diesjährigen Video Game Awards? Wir haben alles aus der aktuellen Gerüchteküche für euch!

2011 war definitiv ein erstaunliches Jahr in Sachen Releases neuer Spiele-Hits. Da in dieser Hinsicht aber fast alles veröffentlicht wurde, worauf wir uns lange gefreut haben, bleiben jede Menge Spekulationen und Gerüchte zurück.

Heiß diskutiert wird beispielsweise das Release-Datum von "Diablo 3", dem neuen Hack'n'Slay-Rollenspiel aus dem Hause Blizzard. Auf Amazon ist bereits ein erster Termin verzeichnet:

Dieser Artikel wird am 30. Juni 2012 erscheinen.

Screenshot

Eine offizielle Ankündigung seitens Blizzard gab es jedoch leider noch nicht - bis dahin bleibt das Amazon-Datum eine ungefähre Richtlinie, die sich aber locker um viele Monate verschieben kann.

Klarheit könnten die am 10. Dezember 2011 stattfindenden Video Game Awards bringen. Ein Diablo-Fan - von Beruf Unternehmensberater - stellte die Vermutung auf, dass Blizzard es sich nicht nehmen lassen wird, den finalen Release-Termin von "Diablo 3" bei diesem Event preiszugeben. Er sagt außerdem, dass eine Veröffentlichung bereits im Januar 2012 wahrscheinlich ist, da zu diesem Zeitpunkt der kostenlose Spielmonat für die "Star Wars: The Old Republic"-Fans abläuft. Wer sich mit dem "SWTOR"-Universum bis dahin nicht angefreundet hat, könnte im Januar 2012 einen Abstecher in die düsteren "Diablo"-Welten machen wollen.

Seine Spekulation ist natürlich recht weit hergeholt und wir denken außerdem, dass das tatsächliche Veröffentlichungsdatum definitiv nicht vor dem Amazon-Termin liegen wird - doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 

Sobald es neue Infos vom Video Game Award oder von Blizzard gibt, lassen wir es euch wissen!

News Sharlet