Diablo 3

Ehemaliger Game Director wettert gegen das Auktionshaus

News Flo

Fast alle Spieler von "Diablo 3" greifen täglich auf das integrierte Auktionshaus zurück. Egal ob mit echtem Geld oder ingame-Währung: Hier wird verkauft, gehandelt und versteigert was das Zeug hält. Nun sprach sich ein ehemaliger Game Director von "Diablo 3" gegen das Spielelement aus.

Screenshot

Laut Jay Wilson ist das Auktionshaus alles andere als dienlich für "Diablo 3". In einem Interview sprach er sogar davon, dass das Auktionshaus dem Spiel eher schadet, als diesem gut zu tun. 

Es fühlt sich einfach nicht gut an, Gegenstände für Geld [US-Dollar, Euro etc.] zu kaufen. Man sollte Items von getöteten Monstern erhalten!

Auf der GDC enthüllte er, dass eigentlich vorgesehen war, das Auktionshaus wieder fallen zu lassen. Stattdessen sollten Spieler einen sicheren Ort bekommen, an dem sie gefahrlos Gegenstände miteinander tauschen können. 

Wilson selbst arbeitet weiterhin bei Blizzard, auch wenn er die Position des Game Directors nicht mehr inne hat. 

Kommentare