Diablo 3

Echtgeldauktionshaus verschoben und Blizzards Entschuldigung

News Sharlet

Für die "Diablo"-Fans unter euch war der Start des Spiels mitunter eine herbe Enttäuschung. Das lag vor allem an zahlreichen Fehlern, die sowohl im Spiel, als auch vor allem vor dem Einloggen, bekämpft werden mussten.

Screenshot

Blizzard gesteht nun Fehler ein und entschuldigt sich bei der Spielergemeinschaft. Ausserdem kündigt das Unternehmen an, dass der Start des Echtgeldauktionshauses nach hinten verschoben werden muss.

Diablo Spieler:

Wir möchten uns sowohl bei allen, die mit uns gemeinsam die weltweite Veröffentlichung von Diablo III gefeiert haben als auch jenen, welche bereit waren unmittelbar bei Start des Spiels nach Sanktuarios zu eilen sehr herzlich bedanken.

In diesem Zusammenhang möchten wir euch mitteilen, dass euer Enthusiasmus uns tief bewegt hat — und wir es aufrichtig bedauern, dass euer Kreuzzug, den Herrn des Schreckens zu Fall zu bringen, nicht durch Scharen von Dämonen sondern durch die Infrastruktur der sterblichen Welt vereitelt wurde. Wie vielen von euch bewusst ist, haben technische Probleme in den Stunden nach dem Start zu Fehlermeldungen und Login-Problemen für Spieler geführt. Diese Probleme sind auch am darauffolgenden Abend wieder auf den amerikanischen und europäischen Servern aufgetreten. Trotz sehr aggressiver Prognosen waren unsere Vorbereitungen für den Start nicht ausreichend.

Wir haben das Spiel 24/7 überwacht und haben einige Optimierungen angewandt, um dem weltweiten Ansturm besser standzuhalten. Seit gestern Morgen, seit 8:50 Uhr MESZ am 16. Mai (23:50 Uhr 15. Mai PDT) um genau zu sein, sind alle unsere Systeme online und laufen relativ flüssig. Wir überwachen weiterhin weltweit die Systemleistung und werden falls nötig weitere Massnahmen vornehmen, um ein positives Spielerlebnis für alle zu ermöglichen. Dies beinhaltet Wartungsarbeiten, um weitere Verbesserungen für jede Region zu implementieren.

Um sicherzustellen, dass alles weiterhin so läuft wie erwartet, haben wir beschlossen das Datum für den Start des Echtgeldauktionshauses nach hinten zu verlegen, auf einen Termin nach dem bisherigen vom 22. Mai. Wir werden euch hierzu in Kürze weitere Informationen zukommen lassen.

Neben der enormen Anzahl an Spielern, die sich zeitgleich in das Spiel einloggen wollten, war ein Faktor der Probleme am Veröffentlichungstag das Erfolgssystem. Einige Spieler haben früh bemerkt, dass die Erfolge entweder nicht korrekt gutgeschrieben oder zwischen mehrfachem Einloggen nicht richtig gespeichert wurden. Wir untersuchen dieses Problem weiterhin und werden euch so schnell wie möglich hierzu weitere Informationen zukommen lassen.

Wir schätzen eure Unterstützung ausserordentlich und möchten uns aufrichtig für die Schwierigkeiten, die viele von euch am ersten Tag erfahren haben, entschuldigen. Für die neusten Service-Updates und Hilfe bei Fehlerbehebung und technischen Schwierigkeiten mit dem Herunterladen, der Installation oder im Spiel möchten wir euch bitten, die Battle.net Support-Seite oder die Support-Foren zu besuchen.

Vielen Dank nochmals für eure Geduld während wir die Tore Sanktuarios verfestigen und weiter für euren Ansturm stärken.

Mit grösstem Respekt,
Blizzard Entertainment

Kommentare