Diablo 3

Regio-Freiheit mit Einschränkungen

News Flo

Diablo ist gross, Diablo ist mächtig und überall zugleich. So oder so könnte das Motto der Regio-Politik in "Diablo 3" lauten. Wie nun bekannt wurde, können Spieler rund um ihre eigene Region auch mit anderen Spielern in deren Region abhängen...jedoch mit leichten Einschränkungen.

Screenshot

An sich wurde "Diablo 3" in drei unterschiedliche Bereiche eingeteilt: Nord-Amerika, Europa und Asien. Jedes genannte Gebiet verfügt auch über mehrere Regionen in denen Spieler ihr Abenteuer erleben. Laut Blizzard können Spieler eines Bereiches zwischen den Regionen hin und her springen, benötigen dafür einen eigenen Charakter. Sprich Charakter 1 kann nicht in Region 2 umherlaufen. Auch wenn man irgendwelche Transaktionen durchführen will, in denen es sich um Echtgeld dreht, muss ein Charakter aus der eigenen Region verwendet werden.

Kommentare