Diablo 3

PvP-Modus vorerst gestrichen

News Sharlet

Blizzard setzt schon wieder die Schere an und beschneidet den dritten Teil der "Diablo"-Reihe. Dieses Mal trifft es den PvP-Kampf des Spiels, der jedoch nicht gänzlich verschwindet, sondern erst nach der Veröffentlichung von "Diablo 3" nachgereicht wird.

Während wir die Tage zählen, bis wir endlich den Erscheinungstermin von Diablo III verkünden können, ist uns aufgefallen, dass das PvP-Spiel und dessen Systeme nicht unseren Ansprüchen genügen. Deshalb möchten wir euch heute mitteilen, dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, die PvP-Arena nicht in die Erstfassung zu übernehmen und sie stattdessen in einem späteren Patch nachzuliefern. Nach reichlicher Überlegung und vielen Diskussionen sind wir letztlich zu der Überzeugung gelangt, dass ein Verschieben des gesamten Spielstarts aufgrund der Probleme mit dem PvP-Modus nur die bestrafen würde, die sich auf die Kampagne und die Hauptkomponenten für den Einzelspieler- bzw. Co-Op-Modus freuen, die bereits so gut wie fertig sind.

Während wir weiter daran arbeiten, den PvP-Modus sein volles Potenzial entfalten zu lassen, hoffen wir, euch bis dahin mit dem Hochspielen eurer Charaktere, dem Sammeln von Gegenständen, dem Kennenlernen der Klassen und dem Perfektionieren von Charakterzusammenstellungen etwas Trost spenden zu können ... damit ihr bei Ankunft der Arenen umso besser für den Kampf gewappnet seid.

Wenn der PvP-Patch dann fertig ist, wird er zahlreiche Arenakarten mit unterschiedlichen Schauplätzen und Grundrissen enthalten sowie spezifische PvP-Erfolge und ein System zur Spielersuche, mit dem ihr und euer Team schnell und einfach gleichwertige Gegner finden werdet. Ausserdem wird es ein persönliches Fortschrittssystem geben, in dem belohnt wird, wer den anderen Teams am erfolgreichsten die Schädel einschlägt.

Uns ist klar, dass viele von euch den PvP-Modus sehnlichst erwarten und wir werden nach der Erstveröffentlichung unser gesamtes Augenmerk darauf richten, die Arenen so brutal, blutig, temporeich und grossartig zu gestalten, wie möglich. Bis dahin widmen wir uns weiter dem Feinschliff des wahrhaft epischen Kampagnen- und Co-Op-Spiels, das euch (unserer Meinung nach) erwartet.

Wir werden euch in nächster Zeit noch viele weitere Informationen zum PvP-System zukommen lassen und freuen uns auf den Moment, in dem ihr das Spiel endlich in Händen haltet.

Kommentare