Diablo 3

Offiziell: Release erst im 2. Quartal

News Sharlet

Jetzt steht es fest: "Diablo 3" wird leider erst im zweiten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen. Dies wurde während der vierteljährlich stattfindenden Telefonkonferenz von Activision Blizzard zu Protokoll gegeben.

"Diablo 3" war bereits für das Weihnachtsgeschäft 2011 geplant, wurde anschliessend auf "Anfang 2012" verschoben. Nun steht fest, dass der Titel doch erst im zweiten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen wird.

Screenshot

Wir dürfen also frühestens im April 2012 mit "Diablo 3" rechnen. Wir können nur hoffen, dass Blizzard diese Zeit gut nutzt und nicht noch mehr Dinge aus dem Spiel schmeisst, um einen möglichst zügigen Release zu erreichen. Zwar ist diese verzögerte Entwicklungsphase nicht erfreulich für die Fans, aber noch schöner ist ein fertiges Spiel, welches genau die Qualität liefert, die die Fans gewöhnt sind und sich erhoffen.

Die Entscheidung, dass "Diablo 3" erst im zweiten Quartal 2012 an den Start gehen soll, wurde laut Community Manager Bashiok übrigens erst vor einer Woche getroffen - also recht kurzfristig.

Kommentare