Diablo 3

Offiziell: Release erst im 2. Quartal

Jetzt steht es fest: "Diablo 3" wird leider erst im zweiten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen. Dies wurde während der vierteljährlich stattfindenden Telefonkonferenz von Activision Blizzard zu Protokoll gegeben.

"Diablo 3" war bereits für das Weihnachtsgeschäft 2011 geplant, wurde anschließend auf "Anfang 2012" verschoben. Nun steht fest, dass der Titel doch erst im zweiten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen wird.

ScreenshotWir dürfen also frühestens im April 2012 mit "Diablo 3" rechnen. Wir können nur hoffen, dass Blizzard diese Zeit gut nutzt und nicht noch mehr Dinge aus dem Spiel schmeißt, um einen möglichst zügigen Release zu erreichen. Zwar ist diese verzögerte Entwicklungsphase nicht erfreulich für die Fans, aber noch schöner ist ein fertiges Spiel, welches genau die Qualität liefert, die die Fans gewöhnt sind und sich erhoffen.

Die Entscheidung, dass "Diablo 3" erst im zweiten Quartal 2012 an den Start gehen soll, wurde laut Community Manager Bashiok übrigens erst vor einer Woche getroffen - also recht kurzfristig.

"Diablo 3" ist einer der Titel des Jahres (2012), auf welche die Spieler weltweit mit Spannung warten. Die dritte Inkarnation der überaus erfolgreichen "Diablo"-Serie! Mit der "Ultimate Evil Edition" erschien im August 2014 der Titel mit allen AddOns auch gleich noch für PS4 und Xbox One.

News Sharlet