Diablo 3

Konsolen-Team wird aufgestockt

Dass Blizzard an der Konsolen-Fassung für "Diablo 3" werkelt, ist mittlerweile bekannt. Nun wird durch eine neue Stellenausschreibung jedoch klar, dass das Spiele-Unternehmen das Konsolen-Team für "Diablo 3" erweitern möchte.

ScreenshotBlizzard sucht demzufolge nach einem Senior Software Engineer Console Network, der sich dem "Diablo"-Team anschließen soll.

Zu den Aufgaben gehören Netzwerk-Lösungen, aber auch Kenntnisse im Zusammenhang mit Xbox Live und Sony Entertainment Network (ehemalls PlayStation Network) werden vorausgesetzt.

Es dürfte also klar sein, dass "Diablo 3" früher oder später nicht nur exklusiv für eine Konsole auf den Markt kommt, sondern möglicherweise für die Xbox 360 und für die PlayStation 3.

Eine ganz offizielle Ankündigung, dass der Titel für Konsolen entwickelt wird und welche dies betrifft, steht jedoch weiterhin aus.

"Diablo 3" ist einer der Titel des Jahres (2012), auf welche die Spieler weltweit mit Spannung warten. Die dritte Inkarnation der überaus erfolgreichen "Diablo"-Serie! Mit der "Ultimate Evil Edition" erschien im August 2014 der Titel mit allen AddOns auch gleich noch für PS4 und Xbox One.

News Sharlet