Diablo 3

Immer weniger Spieler

News Flo

Mal ganz ehrlich, wenn wundert es, wenn Blizzard bei "Diablo 3" die Spieler davon laufen? Nach wie vor kommt es zu Verbindungsabbrüchen, Fehlermeldungen ja selbst das so oft angepriesene "Echtgeld-Auktionshause" produziert nur Probleme. Resultat: Spieler haben keinen Bock mehr und Laufen in Scharen davon.

Screenshot

An sich hat Blizzard bis dato nur sehr wenige und ziemlich informationsarme Statistiken veröffentlicht, die kaum einen Schluss zur Spieleranzahl zulassen. Deutsche Kollegen haben aus diesem Grund das Aufzeichnungsprogramm Xfire verwendet. Laut diesem hat sich die Spielerzahl im vergangenen Monat nahezu halbiert. Waren es im Mai an die 100.000 gespielte Stunden, kam der Juni nur auf knappe 50.000 Stunden. Zwar ist das noch eine relativ hohe Zahl, doch dürfte das Ganze Konkurrenz-Produkte wie "Torchlight 2", welches kommenden August erscheint, in die Hände spielen.

Kommentare