Diablo 3

Diablo 3 - Schluss mit Mana

Blizzard überarbeitet das Mana-System. Auf dem offiziellen Twitter kündigt Blizzard an jeder Klasse ein eigenes Recourcensystem zu geben und fragt die Fan nach Ideen.

In der letzten spielbaren version von Diablo 3 war die einzige Klasse, die nicht mehr Mana für die Spezialfähigkeiten aufbringen musste, der Barbar, welcher sich mit Wut seiner Techniken bediente. So gesehen war das "Aus" für das Manasystem bereits abzusehen.

Wie Blizzard die Auswirkungen der Änderungen behandelt ist unklar, da in der letzten spielbaren Version noch immer Manatränke vorkamen. Ob eine Klasse das Manasystem behält und desshalb die Manatränke noch vorkamen ist reine Spekulation, wir dürfen also gespannt sein.

"Diablo 3" ist einer der Titel des Jahres (2012), auf welche die Spieler weltweit mit Spannung warten. Die dritte Inkarnation der überaus erfolgreichen "Diablo"-Serie! Mit der "Ultimate Evil Edition" erschien im August 2014 der Titel mit allen AddOns auch gleich noch für PS4 und Xbox One.

News NULL