Diablo 3

CE's im Media Markt für das DREIFACHE

Zur Veröffentlichung von "Diablo III" stürmten die Fans die Läden nicht nur für eine ganz normale Standard-Edition, sondern vor allem auch wegen der begehrten Sammler-Editionen.

ScreenshotDiese waren bereits kurz nach dem Start ausverkauft und nicht für rund 60-70 Euro zu haben. Das entspricht etwa 72 bis 84 CHF.

Nun ist es soweit, dass einige Händler ihre Preise für die Collector's Edition angepasst haben, um sich auf den noch immer rasanten Markt einzustellen. Die Fans sind noch immer extrem scharf auf die Sammler-Editionen und die Raritäten werden im Internet mitunter für das Dreifache und mehr gehandelt.

So ist es nicht verwunderlich, dass der Technik-Riese Media Markt den vorherigen Preis von 66 Euro auf 199 Euro aufstockt! Für euch Schweizer würde dies 239 CHF bedeuten! Ein satter Preis, den auch viele Fans nicht ohne Murren akzeptieren.

So fragte ein Kunde bei Media Markt Deutschland via Facebook genauer nach und erhielt die folgende Antwort:

"Die Collector's Edition von Diablo ist nun mal etwas Besonderes aus dem Hause Blizzard und für viele Fans ein Muss. Media Markt vergleicht täglich die Preise mit denen relevanter Anbieter und gleicht sie gegebenenfalls auch an, so natürlich auch in diesem Fall. Vergleichen Sie doch einfach mal selbst! Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend."

News Sharlet